Jump to content

Wie schnell wachsen Chephis???

Benedict

Recommended Posts

Hallo ihr CHEPHI LIEBHABER, wollte mal fragenn wie schnell so ein Chephalotus follicularis wächst, kann man das über haupt sagen???

also meine zwei haben gerade mal einen Durchmasser von ca. 1-2 cm der größte krug ist so ca. 3 mm groß. könnt ihr mir vielleicht in Etwa sagen, wie lang diese Pflanze noch braucht bis sie 3 cm krüge bildet oder wann sie das erste mal blüht???

freu mich über jede Antwort!!!

MfG Benedict

Christian Ritter

Hallo,

Zwergkrüge wachsen sehr langsam.

Mit 3cm Krügen kann man etwa nach 5 Jahren rechnen.

Blühen kann ich nicht genau sagen... schätze aber das es in etwa genau so lange dauert.

Wie gesagt dauert alles sehr lange bei dieser Pflanzen

Grüsse

Christian

Danke für die Antwort, aber dauerts wirklich bei allen so lange oder gibts auch ausnahmen weil manche im forum haben ja geschrieben, dass ihr Chephi schon nach nem jahr ziemloch große krüge geblidet hat. Naja ich lass mich einfach überraschen:lol:

MfG Benedict

Hi

Naja ich glaubdas kommt drauf an ob die durch Samen oder Blattstecklinge vermehrt wurden.

Ich vermehr meine immer durch Blattstecklinge und die sind nach 2-3 Jahren schon ausgewachsen und blühfähig.

Allerdings muss ich noch sagen das, das sehr variiert.

Pflanzen díe bei mir alle gleich alt sind weisen alle ein unterschiedliche Größe auf. Da giebts welche die sind wie Bambus und andere die wachsen gerade mal wie levisia und das obwohl dei alle gleich alt sind.

Christian Ritter

Hallo,

Ja ich bin von Vermehrung mittels Samen ausgegangen.

Bei Blattstecklingsvermehrung gehts schneller.

Grüsse

Christian