Jump to content

Pinguicula tina


Marc_M

Recommended Posts

So da ich meinen Makromodus grad wieder hinbekommen habe, habe ich gleich mal ein paar Bilder meiner Pinguicula tina Blüte gemacht.Ist zwar nicht grad spektakulär aber ich finde sie sind recht gut geworden.

Könnt ja mal eure Meinung posten.

181_thumb.JPG

182_thumb.JPG

183_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

haben die Blüte wirklich diese Farbe? Meine Tina blüht dunkler und mehr ins violette hinein. :-? Entweder ist meine falsch beschriftet worden oder deine.

Habe mal ein Bild meiner Tina-Blüte reingestellt.

Ciao Oliver

188_thumb.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ja, die Blütenfarbe ist sehr eigenartig! Mit welchem Licht beleuchtest du? Mit einer Natriumdampflampe??? Da könnt ich mir gut vorstellen, dass die so die Farben verfälscht!

Link to comment
Share on other sites

Ja die Bilder habe ich abends gemacht.

Daneben stand eine kleine Lampe und ich hatte noch die große Zimmerlampe an.Ich mach mal noch Bilder mit Blitz wo die Farben dann etwas genauer werden.Aber die Blüten sind schon einige Tage alt und deshalb sind sie schon etwas blässer geworden.

Im Moment sind gerade 11 Blüten geöffnet.Ich geb mal noch bessere Pics

189_thumb.JPG

190_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Kannst du haben ;-)

Im allgemeinen kann man sagen das Pinguicula tina sehr blühfreudig ist. Bei mir blüht sie schon die ganze Zeit mit der selben Anzahl Blüten, wobei ich auch schon welche weggeschnitten habe und wieder welche nachgewachsen sind. Der Rekord lag bei 14 Blüten glaube ich.

Mfg

Marc

191_thumb.JPG

192_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.