Zum Inhalt springen

Pinguicula tina


Marc_M

Empfohlene Beiträge

So da ich meinen Makromodus grad wieder hinbekommen habe, habe ich gleich mal ein paar Bilder meiner Pinguicula tina Blüte gemacht.Ist zwar nicht grad spektakulär aber ich finde sie sind recht gut geworden.

Könnt ja mal eure Meinung posten.

181_thumb.JPG

182_thumb.JPG

183_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

haben die Blüte wirklich diese Farbe? Meine Tina blüht dunkler und mehr ins violette hinein. :-? Entweder ist meine falsch beschriftet worden oder deine.

Habe mal ein Bild meiner Tina-Blüte reingestellt.

Ciao Oliver

188_thumb.jpg

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Blütenfarbe ist sehr eigenartig! Mit welchem Licht beleuchtest du? Mit einer Natriumdampflampe??? Da könnt ich mir gut vorstellen, dass die so die Farben verfälscht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Bilder habe ich abends gemacht.

Daneben stand eine kleine Lampe und ich hatte noch die große Zimmerlampe an.Ich mach mal noch Bilder mit Blitz wo die Farben dann etwas genauer werden.Aber die Blüten sind schon einige Tage alt und deshalb sind sie schon etwas blässer geworden.

Im Moment sind gerade 11 Blüten geöffnet.Ich geb mal noch bessere Pics

189_thumb.JPG

190_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du haben ;-)

Im allgemeinen kann man sagen das Pinguicula tina sehr blühfreudig ist. Bei mir blüht sie schon die ganze Zeit mit der selben Anzahl Blüten, wobei ich auch schon welche weggeschnitten habe und wieder welche nachgewachsen sind. Der Rekord lag bei 14 Blüten glaube ich.

Mfg

Marc

191_thumb.JPG

192_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.