Marc_M Posted September 16, 2005 Posted September 16, 2005 So da ich meinen Makromodus grad wieder hinbekommen habe, habe ich gleich mal ein paar Bilder meiner Pinguicula tina Blüte gemacht.Ist zwar nicht grad spektakulär aber ich finde sie sind recht gut geworden. Könnt ja mal eure Meinung posten.
Oliver Groß Posted September 17, 2005 Posted September 17, 2005 (edited) Hallo, haben die Blüte wirklich diese Farbe? Meine Tina blüht dunkler und mehr ins violette hinein. :-? Entweder ist meine falsch beschriftet worden oder deine. Habe mal ein Bild meiner Tina-Blüte reingestellt. Ciao Oliver Edited September 17, 2005 by Guest
ATK Posted September 17, 2005 Posted September 17, 2005 Ja, die Blütenfarbe ist sehr eigenartig! Mit welchem Licht beleuchtest du? Mit einer Natriumdampflampe??? Da könnt ich mir gut vorstellen, dass die so die Farben verfälscht!
Marc_M Posted September 17, 2005 Author Posted September 17, 2005 Ja die Bilder habe ich abends gemacht. Daneben stand eine kleine Lampe und ich hatte noch die große Zimmerlampe an.Ich mach mal noch Bilder mit Blitz wo die Farben dann etwas genauer werden.Aber die Blüten sind schon einige Tage alt und deshalb sind sie schon etwas blässer geworden. Im Moment sind gerade 11 Blüten geöffnet.Ich geb mal noch bessere Pics
Guest Philipp Gießibl Posted September 17, 2005 Posted September 17, 2005 11 Blüten?! Da würde mich mal ein Bild der ganzen Pflanze interessieren... MfG Philipp
Marc_M Posted September 17, 2005 Author Posted September 17, 2005 Kannst du haben ;-) Im allgemeinen kann man sagen das Pinguicula tina sehr blühfreudig ist. Bei mir blüht sie schon die ganze Zeit mit der selben Anzahl Blüten, wobei ich auch schon welche weggeschnitten habe und wieder welche nachgewachsen sind. Der Rekord lag bei 14 Blüten glaube ich. Mfg Marc
Recommended Posts