JanW Posted September 17, 2005 Posted September 17, 2005 Drosera admirabilis: Drosera admirabilis: Drosera burmanni "Hong Kong": Drosera burmanni "Hong Kong": Drosera natalensis:
Mechthild Hans Posted September 17, 2005 Posted September 17, 2005 Hallo Jan, wirklich schöne Fotos! :-) Zumindest eine der fotografierten Arten wird im nächsten Jahr bei mir Einzug halten. ;-) Viele Grüße Mechthild
Marc_M Posted September 17, 2005 Posted September 17, 2005 (edited) Dem kann ich nur zustimmen, was für ein Substrat verwendest bei deinen Droseras und wo stehen die? Im terra oder Gewächshaus oder wo sonst? Mfg Marc Edited September 17, 2005 by Guest
JanW Posted September 18, 2005 Author Posted September 18, 2005 (edited) Danke! Die Pflanzen wachsen in Torf und stehen im Terrarium unter Leuchtstoffröhren. Zum Fotografieren habe ich sie gestern raus in die Sonne gestellt. ;) Gruß, Jan Edited September 18, 2005 by Guest
Torsten T. Posted September 18, 2005 Posted September 18, 2005 Hi Jan, kann mich nur anschließen, schöne Fotos! Und natürlich auch schöne Pflanzen. Ist es die Canon geworden oder doch eine andere Kamera?
JanW Posted September 18, 2005 Author Posted September 18, 2005 Danke Torsten, es ist eine Panasonic FZ5 geworden, da ich sie besonders günstig bekommen konnte. Tolles Teil, muss mich jetzt nur mal einarbeiten in die manuellen Modi. Bin eigentlich eher ein Knipser... ;) Gruß, Jan
Markus Berg Posted September 18, 2005 Posted September 18, 2005 Hallo Jan, sehr schöne Fotos sind das! Ist das eine spezielle D. natalensis? Die rote Färbung gefällt mir sehr gut. Viele Grüße Markus
JanW Posted September 18, 2005 Author Posted September 18, 2005 (edited) Die Pflanze habe ich als Drosera natalensis "Paul Debbert" bekommen. Ich habe die Pflanze von Christian Dietz, ursprünglich stammt die Pflanze aus Samen von Andreas Fleischmann. Gruß, Jan Edited September 18, 2005 by Guest
Recommended Posts