Zum Inhalt springen

Neue Kamera Teil 2: Drosera-Arten


JanW

Empfohlene Beiträge

Hallo Jan,

wirklich schöne Fotos! :-)

Zumindest eine der fotografierten Arten wird im nächsten Jahr bei mir Einzug halten. ;-)

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen,

was für ein Substrat verwendest bei deinen Droseras und wo stehen die? Im terra oder Gewächshaus oder wo sonst?

Mfg

Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Die Pflanzen wachsen in Torf und stehen im Terrarium unter Leuchtstoffröhren.

Zum Fotografieren habe ich sie gestern raus in die Sonne gestellt. ;)

Gruß,

Jan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Torsten,

es ist eine Panasonic FZ5 geworden, da ich sie besonders günstig bekommen konnte.

Tolles Teil, muss mich jetzt nur mal einarbeiten in die manuellen Modi. Bin eigentlich eher ein Knipser... ;)

Gruß,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jan,

sehr schöne Fotos sind das!

Ist das eine spezielle D. natalensis? Die rote Färbung gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflanze habe ich als Drosera natalensis "Paul Debbert" bekommen.

Ich habe die Pflanze von Christian Dietz, ursprünglich stammt die Pflanze aus Samen von Andreas Fleischmann.

Gruß,

Jan

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.