Zum Inhalt springen

Kühle Temperatur und Nachtabsenkung


Conny

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich wollte mir ein neues Terrarium anschaffen und mal die Kultur von Heliamphora ausprobieren. Nun meine Frage:

Wie kriege ich in dem Terrarium eine kühle Temperatur und eine deutliche Nachtabsenkung? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Mfg Fleischi3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Schau mal bitte in das Unterforum "Kulturformen und -methoden" oder benutze die Suchfunktion.

Die Frage gehört eindeutig zu den top 3, da sie sich jeder stellt, der an Heliamphora (oder andere Hochlandpflanzen) denkt.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die einfachste Variante ist ein möglichst kaltes Zimmer oder die Kultur von Arten, die in der Hinsicht nicht ganz so anspruchsvoll sind.

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Benjamin Treber

Ich Kultiviere meine Hochländer in der Garage, da ist es im Winter zwar oft noch kälter als 10° aber das gleiche ich mit einer kleinen Heizung aus. Im Sommer passt die Temperatur genau (12°-15°)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.