Jump to content

Kühle Temperatur und Nachtabsenkung


Conny

Recommended Posts

Hi Leute,

ich wollte mir ein neues Terrarium anschaffen und mal die Kultur von Heliamphora ausprobieren. Nun meine Frage:

Wie kriege ich in dem Terrarium eine kühle Temperatur und eine deutliche Nachtabsenkung? Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Mfg Fleischi3

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hi,

Schau mal bitte in das Unterforum "Kulturformen und -methoden" oder benutze die Suchfunktion.

Die Frage gehört eindeutig zu den top 3, da sie sich jeder stellt, der an Heliamphora (oder andere Hochlandpflanzen) denkt.

Viele Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Die einfachste Variante ist ein möglichst kaltes Zimmer oder die Kultur von Arten, die in der Hinsicht nicht ganz so anspruchsvoll sind.

Martin

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Treber

Ich Kultiviere meine Hochländer in der Garage, da ist es im Winter zwar oft noch kälter als 10° aber das gleiche ich mit einer kleinen Heizung aus. Im Sommer passt die Temperatur genau (12°-15°)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.