Conny Posted September 19, 2005 Posted September 19, 2005 Hi Leute, ich wollte mir ein neues Terrarium anschaffen und mal die Kultur von Heliamphora ausprobieren. Nun meine Frage: Wie kriege ich in dem Terrarium eine kühle Temperatur und eine deutliche Nachtabsenkung? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Mfg Fleischi3
Giovanni Schober Posted September 19, 2005 Posted September 19, 2005 Hi, Schau mal bitte in das Unterforum "Kulturformen und -methoden" oder benutze die Suchfunktion. Die Frage gehört eindeutig zu den top 3, da sie sich jeder stellt, der an Heliamphora (oder andere Hochlandpflanzen) denkt. Viele Grüße, Giovanni
Martin Reiner Posted September 23, 2005 Posted September 23, 2005 Hallo. Die einfachste Variante ist ein möglichst kaltes Zimmer oder die Kultur von Arten, die in der Hinsicht nicht ganz so anspruchsvoll sind. Martin
Guest Benjamin Treber Posted September 24, 2005 Posted September 24, 2005 Ich Kultiviere meine Hochländer in der Garage, da ist es im Winter zwar oft noch kälter als 10° aber das gleiche ich mit einer kleinen Heizung aus. Im Sommer passt die Temperatur genau (12°-15°)
Recommended Posts