Zum Inhalt springen

Einblicke in mein Gewächshaus


Sonja Schweitzer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte ´mal ausprobieren,ob auch ich als blutiger Anfänger es hinbekomme,hier ein paar Fotos einzustellen.Die Qualität ist noch nicht sooo toll,aber ich denke,ein bißchen kann man doch erkennen,oder?

211_thumb.JPG

212_thumb.JPG

213_thumb.JPG

215_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Holla! Deine "Pflänzchen" können sich sehen lassen! :-D

Deine (Heliamphora) "Tateis" sind ja schon gewaltig!

Very impressive! :shock:

Hat mich gefreut, mal einen virtuellen Blick in dein GW werfen zu dürfen!

Gruß,

Andreas

(Ker´, immer diese verdammten Tippfehler, die man erst später sieht!)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob!Das Fotografieren ist für mich wirklich noch absolutes Neuland und ich hab auch eigentlich nur wegen der Pflanzen damit angefangen.Wenn ich hier ein Bild einstelle,bin ich im Moment noch so aufgeregt,wie vor ein paar Jahren bei meiner ersten Heli-Blüte;-)

Es werden aber mit der Zeit noch weitere Bilder folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großes Lob für die schönen Pflanzen:-)

Besonders gut gefallen mir deine Nepenthes.

Wo bekommt ihr immer das viele Spaghnum her?

Ich habe zwar auch welches aber es ist länger als deins.

Und ist das da im letzten Bild eine Drosera Aldalea die da im Hintergrund zu erkennen ist?

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sehr schöne Pflanzen hast du!

An der Qualität der Bilder mangelt es nicht im Geringsten!

Wird dein Gewächshaus beheizt oder beleuchtet? Die Infos fände ich noch sehr interessant.

Vielen Dank und beste Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei der Drosera neben den Helis handelt es sich um eine schon recht alte und entsprechend große Drosera regia.

Das Gewächshaus wird das ganze Jahr über zur Tagesverlängerung morgens und abends jeweils vier Stunden durch zwei Natriumdampflampen beleuchtet (Warmhaus 250 W,temp.Bereich 400W).Das Warmhaus für die Tiefländer und Genliseen beheize ich mit Propan und erreiche dort mind.20°C.Der temperierte Bereich wird im Winter durch eine Elektroheizung mit automatischem Gebläse auf mindestens 10°C gehalten.Alles,was darüber hinausgeht, macht die Sonne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonja.

Sehr schöne Einblicke in dein Gewächhaus hast du uns hier geliefert. Die Bilder gefallen mir sehr gut.

Wow, ein Gewächshaus ist schon richtig aufwendig, aber auch eine kleine Utopie von mir.

Deswegen freue ich mich um so mehr von Leute mit einem Gewächshaus zu hören oder wie hier Bilder ansehen zu können ;)

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.