Guest Jens Walther Posted September 21, 2005 Posted September 21, 2005 Hallo, habe Probleme bei Stecklingsvermehrung von Roridula Dentata. Von 5 Stecklingen ,4 vertrocknet!:-(:-( Verwende Bewurzelungshormone. Substrat verwende ich Sand und Torf 2:1 nicht all zu nass. Was habt Ihr so für Erfahrungen?
Guest Philipp Gießibl Posted September 21, 2005 Posted September 21, 2005 Hi, ich kann dir nur den exzellenten Roridula-Artikel auf Martins Homepage empfehlen (Link: http://www.drosophyllum.com/deutsch/roridula.htm), der ist zur Zeit das Beste was man im Web findet. Ziemlich weit unten ist eine recht ausführliche Anleitung zur Stecklingsvermehrung, vielleicht hilft sie dir ja weiter. MfG Philipp
Guest Jens Walther Posted September 21, 2005 Posted September 21, 2005 Hallo Philipp, danke für den Link,werde über meine evtl.gemachten Fehler nachdenken. Mfg Jens
Martin Reiner Posted September 23, 2005 Posted September 23, 2005 Meine Erfolgsrate ist auch unterschiedlich. Dieses Jahr hat 1 von 10 überlebt. Martin
Recommended Posts