Zum Inhalt springen

Infos über Nepenthes Jacquelinae.


Gast Moritz Lònyay

Empfohlene Beiträge

Hallo Momo,

Du wohnst doch in Wien, oder? Du fährst nach Deutschland, um eine Pflanze abzuholen, die 150 Euro kostet... das Ganze kostet Dich bestimmt 250-300 Euro, und Du weißt nicht einmal ob die Pflanze mehr als einen Monat überleben wird.

Hm... ich glaube das hat wenig Sinn sich hier weiter die Finger abzutippen...

Gruß,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Also erstens hat mein Vater ein Flugzeug und Er muss sowieso nach Deutschland fliegen, dass hätten wir mal.

Zweitens habe Ich ein paar weitaus schwerere Pflanzen die bei mir sehr gut gedeihen.Da N. tenuis intermädier ist und noch dazu bei Hochlandbedingungen besser wächst, ist das auch kein Problem.

mfg, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

Das war nicht böse gemeint, war ja nur die Erklärung auf deine Frage ;).

Und wenn man schon gratis mal wo anders hinkommt und dann noch schöne pflanzen sehen darf...Wer sagt da nich JA? :)

mfg, Moritz

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweitens habe Ich ein paar weitaus schwerere Pflanzen die bei mir sehr gut gedeihen.

Hi,

würde mich mal interessieren, welche das sind.

mfg Björn

P.S.: Sei froh, dass du das nötige Kleingeld hast. In deinem Alter hätte ich mir das nie leisten können. Vielleicht sind auch deswegen ein paar Leute so erstaunt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Jaja, der Momo ist ein echter Glückspilz, was die wirtschaftliche Situation anbetrifft! [Ähö, als ich so 15, 16 Jahre alt gewesen bin, habe ich tausende von DM in Orchideen-Naturformen - Paphiopedilum und so - gesteckt...wobei mein teuerstes Exemplar damals sicher nicht mehr als 100.- DM gekostet haben dürfte! :roll:] Wer´s hat, warum nicht? ;-) Ich warte derweil auf meinen Lottogewinn...:-D:-D:-D

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Moritz Lònyay

@ Björn

N. argentii, D. Felix, D. roraimae, H. minor, H. nutans usw.

Sooo reich bin Ich auch nicht ;), Ich spare und arbeite hart dafür..;)!

mfg, Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Ich denke es wird die Forengemeinschaft nicht interessieren über Moritz' finanzielle Mittel Bescheid zu wissen. Derart diskrete und vom Thema abgekommene Sachen könnte man auch per eMail abklären.

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-
Hallo,

Ich denke es wird die Forengemeinschaft nicht interessieren über Moritz' finanzielle Mittel Bescheid zu wissen. Derart diskrete und vom Thema abgekommene Sachen könnte man auch per eMail abklären.

Giovanni

Das kommt ganz auf den Forenteilnehmer drauf an! Im Laufe dieses Threads sind ja von verschiedenen Leuten entsprechende Anspielungen gemacht worden! Folglich ist Momo ja gewissermaßen dahin gedrängt worden, eine - zumindest vage - Auskunft zu geben.

Wenn man im Übrigen ausschließlich nur direkt auf das vom Themaersteller gepostete Anliegen antworten dürfte, müssten 90% der bisherigen Antworten von den Moderatoren gelöscht werden! Und wenn dieses Forum hier vollkommen unpersönlich sein soll, wäre es auch nicht zulässig, dass Teilnehmer irgendwelche lobenden oder ermutigenden Worte an einen anderen Teilnehmer richten. Ich habe bei einigen Moderatoren den Eindruck, dass sie sich infolge ihrer Position gerne aufspielen und wichtig tun! Und ich werde mir das nicht mehr lange mitansehen und früher oder später Maßnahmen überlegen, die die höheren Organe des Vereins miteinbeziehen!

Andreas Eils

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo Andreas,

Das kommt ganz auf den Forenteilnehmer drauf an! Im Laufe dieses Threads sind ja von verschiedenen Leuten entsprechende Anspielungen gemacht worden! Folglich ist Momo ja gewissermaßen dahin gedrängt worden, eine - zumindest vage - Auskunft zu geben.

Ich bezog mich mehr auf das "Drängen" als die eigentliche Aussage. Beides aber hat nicht einmal im Gerinsgten etwas mit Karnivoren zu tun. Das hat doch wirklich keinen Sinn oder siehst du das anders?

Ich habe bei einigen Moderatoren den Eindruck, dass sie sich infolge ihrer Position gerne aufspielen und wichtig tun! Und ich werde mir das nicht mehr lange mitansehen und früher oder später Maßnahmen überlegen, die die höheren Organe des Vereins miteinbeziehen!

Wenn du konstruktive Kritik zu irgendetwas äußern kannst (in dem Fall nenne auch bitte Namen, da es sonst keinen Sinn macht), so schicke es doch, wie extra in den Teilnahmebedingungen erwähnt, an forum@carnivoren.org.

Viele Grüße,

Giovanni

PS. Um Unstimmigkeiten vorzubeugen, seht das oben geschriebene bitte als _meine_ Meinung an, und nicht die aller Moderatoren.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moritz,

ich wollte dich auch gar nicht an den Pranger stellen. Sorry, so war das nicht zu verstehen, falls sich die Rüge seitens Giovanni auf meine Aussage bezieht.

Na ja jedenfalls hast du bzw. wirst du mal Pflanzen haben, die ich mir sicherlich nicht in naher Zukunft anschaffen werde.

Nichts für ungut!

Gruß Björn

@ Björn

N. argentii, D. Felix, D. roraimae, H. minor, H. nutans usw.

Sooo reich bin Ich auch nicht ;), Ich spare und arbeite hart dafür..;)!

mfg, Moritz

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo Nestor, Giovanni und der Rest der Leserschaft!

Hi Moritz,

ich wollte dich auch gar nicht an den Pranger stellen. Sorry, so war das nicht zu verstehen, falls sich die Rüge seitens Giovanni auf meine Aussage bezieht.

Na ja jedenfalls hast du bzw. wirst du mal Pflanzen haben, die ich mir sicherlich nicht in naher Zukunft anschaffen werde.

Nichts für ungut!

Gruß Björn

@ Nestor: Ich sehe es nicht so, dass du Moritz an den Pranger gestellt hast oder sonst irgendeine Aussage gemacht hast, die irgendeinen Moderator aus der Reserve locken müsste.

Warum sollte man nicht nebenbei eine Bemerkung dazu loslassen, dass sich ein 13-Jähriger für 150.-€ eine Pflanze kaufen kann? Das kann Verwunderung sein oder nur so aus Interesse! Das ist doch menschlich. Genauso finde ich es mal ganz angenehm, wenn die Beiträge mal durch etwas Persönliches aufgelockert werden. Es sollte vielleicht nicht überhand nehmen. Es sollte nicht nachher nur noch um Nebensächlichkeiten gehen! Und man sollte nicht gerade jemanden aus Neid auf die Füße treten! Das ist hier in diesem Thread auch gar nicht geschehen. Was mich wirklich auf die Palme bringt, ist die Kleinlichkeit mancher Moderatoren - so wie in diesem Fall bei Giovanni, da sind mir ganz unwillkürlich eine Reihe anderer Beispiele eingefallen, wo Moderatoren den Teilnehmern hier auf die Finger hauen, weil sie mal zwischendurch ETWAS vom Thema abgekommen sind (so wie letztens bei den Pfeilgiftfröschen!), da bin ich dann mal eben kurz etwas übergekocht! Nein, wirklich: Muss man es denn SO eng sehen?! Ich meine, gut, irgendwo hat Giovanni auch nicht ganz unrecht! Es hat sich ausgehend von Julia´s "kopfschütteln" etwas in die Länge gezogen und war dann wohl etwas zu viel des "Guten"! Ich selbst sehe das alles viel lockerer. Das ist meine Meinung! Alle weitere Kritik an den Moderatoren werde ich hinter den Kulissen auslassen! ;-)

MfG, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Giovanni und Andreas,

SCHÖN ENTSPANNEN, BIS 10 ZÄHLEN DANN DANN NOCH MAL VORN VORNE!

Kein Grund sich in die Haare zu bekommen.

PS: Ich würde einen Off-Topic-Ordner vorschlagen, dann könnten Themen wie die von Andreas zitierten Frösche auch mal diskutiert werden, ohne dass es zu Konflikt käme.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer
Hi Giovanni und Andreas,

SCHÖN ENTSPANNEN, BIS 10 ZÄHLEN DANN DANN NOCH MAL VORN VORNE!

Kein Grund sich in die Haare zu bekommen.

.

Dat hasse rischtisch schön jesacht, Jung!

Besonders das, was du grad (leider!) rausgeschnipselt hast :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

PS: Die Idee mit der Off-Topic-Rubrik find ich auch klasse.

Aber wer moderiert die dann?

Wer bestimmt, was "off-topic" genug ist, was nicht?

Was "off-off-topic"?

Und was ist, wenn sich in dieser Rubrik Leute über Karnivoren unterhalten?

Oder frisierte Autos?

Frösche gehören ja noch zur Natur, aber Kraftfahrzeuge?

Wer überwacht die Überwacher?

Und überhaupt - wenn es ohnehin schon so diffizil ist, die üblichen, oft bis weit an den äußeren Rand der Milchstraße ausufernden Threads über Recht, Ordnung und die allgemeine Moralsituation in der Karnivorenwelt bandbreitenmäßig im Zaum zu halten, was geschieht dann erst mit der Off-Topic-Rubrik?

Angesichts der unserem Volksstamm so ganz eigenen Debattierleidenschaft würde doch bestimmt innerhalb 24 Stunden der Server qualmen!

Aber gut find ichs trotzdem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Hans Breuer

Warum sollte man nicht nebenbei eine Bemerkung dazu loslassen, dass sich ein 13-Jähriger für 150.-€ eine Pflanze kaufen kann?

Um meinen Großvater zu zitieren, einen sehr kultivierten Mann:

"Über Geld spricht man nicht. Geld hat man."

(Zusatzklausel: und wenn mans nicht hat, spricht man am allerbesten noch viel weniger drüber) :lol:

Im Ernst und mit allem angemessenen Respekt gegenüber allen, die sich jetzt vermutlich auf die Krawatte getrampelt fühlen, aber es ist einfach uncool, andere Leute in der Öffentlichkeit nach ihren Finanzen zu fragen. Bringt sie vielleicht in Verlegenheit. Und da sich bei Momo dank seines zarten Alters wohl kaum der Verdacht aufdrängt, er habe für seine n. jacquelina vielleicht eine Bank überfallen oder die proletarischen Massen ausgebeutet, ist das Wissen darum, und auch die Entscheidung, mit wem er es teilt, ganz allein seine Privatsache.

Mit solidarischem Gruß an die Wahrer der Privatsphäre,

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Benjamin Treber

:roll::roll::roll:

Meiner Meinung nach gehört der Thread schon längst geclosed... Über das Thema redet hier schon seit 10 Beiträgen niemand mehr.

Lasst ihn doch einfach, es ist bestimmt kein Einzelfall das manche Leute mit den schwersten Pflanzen anfangen. Wenn sie dann eingehen, und diejenigen 100te von Euro in den Sand gesetzt haben dann sind sie um eine große Erfahrung reicher.

Schade ist es nur für die Pflanzen... aber naja, sowas gab es immer und wird es auch immer geben.

Schöne Grüße aus dem Urlaub,

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da sich nun seit knapp einem Tag niemand mehr zu Wort gemeldet hat, wird das Thema jetzt geschlossen.

Wir haben dieses Mal etwas länger gewartet, um nicht wieder dem Vorwurf ausgesetzt zu sein, übereilt Themen zu sperren und Teilnehmern das Wort zu verbieten.

Weitere Fragen und Anmerkungen können wie immer per email an alle Moderatoren über die Adresse forum@carnivoren.org gerichtet werden.

Viele Grüße,

Euer Forum-Team

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.