Jump to content

Drosera chrysolepis


Matthias Teichert

Recommended Posts

Matthias Teichert

Hier zwei Bilder meiner D. chrysolepis 'Serra do Cipo'...

D_chrysolepis.jpg

D_chrysolepis_1.jpg

Nochmal vielen Dank an Stefan, von dem ich diese Pflanze bekommen habe!

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Hallo, Matthias!

Du hast nicht zufällig gerade ein paar Samen übrig, oder? :)

... und Thread ist über ein Jahr alt.

Deshalb können wir demnächst sogar schon Pflanzen abgeben ;-)

Gruß

Markus

Link to comment
Share on other sites

Hi

Wie macht man nur solche geilen und nah rangeholten Bilder? Mit ner Digitalen Spiegelreflex oder einer einfachen Digitalkamera (nein, digicam nutze ich net mehr so^^, aber wir wolln ja net nachtragend sein ;-) ). Nehmt ihr die so auf oder zoomt ihr am PC noch ran und stellt die Vergrößert ins Forum?

MfG, Stefan.

Link to comment
Share on other sites

Hallo' date=' Matthias!

Du hast nicht zufällig gerade ein paar Samen übrig, oder? :)

[/quote']

... und Thread ist über ein Jahr alt.

Deshalb können wir demnächst sogar schon Pflanzen abgeben ;-)

Gruß

Markus

Naja, ich hatte nach Beiträgen über D. chrysolepis gesucht - darum diese "Vergangenheitsbewältigung".

Link to comment
Share on other sites

Matthias Teichert
...Wie macht man nur solche geilen und nah rangeholten Bilder? Mit ner Digitalen Spiegelreflex oder einer einfachen Digitalkamera (nein, digicam nutze ich net mehr so^^, aber wir wolln ja net nachtragend sein ;-) ). Nehmt ihr die so auf oder zoomt ihr am PC noch ran und stellt die Vergrößert ins Forum?...

Hallo Stefan,

die Bilder habe ich mit einer digitalen Spigelreflexkamera (EOS 300d) gemacht. Die Nahansicht habe ich mit einem Makro-Objektiv gemacht. Je nach Kameraeinstellung sind die Bilder sehr groß, von daher muß ich die Bilder meistens verkleinert ins Forum stellen. Bei dem zweiten Bild handelt es sich um einen Ausschnitt. Zoom verwende ich grundsätzlich nicht, da es die Qualität der Bilder beeinträchtigt.

Viele Grüße,

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.