Matthias Teichert Posted September 24, 2005 Posted September 24, 2005 Hier zwei Bilder meiner D. chrysolepis 'Serra do Cipo'... Nochmal vielen Dank an Stefan, von dem ich diese Pflanze bekommen habe! Viele Grüße Matthias
Sven Wech Posted September 24, 2005 Posted September 24, 2005 Hi Matthias. wunderschöne Pflanze und sehr gute Bilder. Gruß sven
Jörg Neßler Posted September 26, 2006 Posted September 26, 2006 Hallo, Matthias! Du hast nicht zufällig gerade ein paar Samen übrig, oder?
Matthias Jauernig Posted September 26, 2006 Posted September 26, 2006 ... und Thread ist über ein Jahr alt.
Markus Welge Posted September 26, 2006 Posted September 26, 2006 Hallo, Matthias!Du hast nicht zufällig gerade ein paar Samen übrig, oder? ... und Thread ist über ein Jahr alt. Deshalb können wir demnächst sogar schon Pflanzen abgeben ;-) Gruß Markus
Stefan H. Posted September 26, 2006 Posted September 26, 2006 Hi Wie macht man nur solche geilen und nah rangeholten Bilder? Mit ner Digitalen Spiegelreflex oder einer einfachen Digitalkamera (nein, digicam nutze ich net mehr so^^, aber wir wolln ja net nachtragend sein ;-) ). Nehmt ihr die so auf oder zoomt ihr am PC noch ran und stellt die Vergrößert ins Forum? MfG, Stefan.
Jörg Neßler Posted September 27, 2006 Posted September 27, 2006 Hallo' date=' Matthias!Du hast nicht zufällig gerade ein paar Samen übrig, oder? [/quote'] ... und Thread ist über ein Jahr alt. Deshalb können wir demnächst sogar schon Pflanzen abgeben ;-) Gruß Markus Naja, ich hatte nach Beiträgen über D. chrysolepis gesucht - darum diese "Vergangenheitsbewältigung".
Matthias Teichert Posted October 1, 2006 Author Posted October 1, 2006 ...Wie macht man nur solche geilen und nah rangeholten Bilder? Mit ner Digitalen Spiegelreflex oder einer einfachen Digitalkamera (nein, digicam nutze ich net mehr so^^, aber wir wolln ja net nachtragend sein ;-) ). Nehmt ihr die so auf oder zoomt ihr am PC noch ran und stellt die Vergrößert ins Forum?... Hallo Stefan, die Bilder habe ich mit einer digitalen Spigelreflexkamera (EOS 300d) gemacht. Die Nahansicht habe ich mit einem Makro-Objektiv gemacht. Je nach Kameraeinstellung sind die Bilder sehr groß, von daher muß ich die Bilder meistens verkleinert ins Forum stellen. Bei dem zweiten Bild handelt es sich um einen Ausschnitt. Zoom verwende ich grundsätzlich nicht, da es die Qualität der Bilder beeinträchtigt. Viele Grüße, Matthias
Recommended Posts