Jump to content

noch ´n paar Bilder...


Sonja Schweitzer

Recommended Posts

Sonja Schweitzer

Hallo,

bei´m täglichen Betrachten meiner Pflanzen sind mir ein paar wie ich finde besonders schöne Motive in´s Auge gefallen...

N.villosa (1-2)

N.dubia (3)

N.hamata (4)

B.lamellata (5)

244_thumb.JPG

248_thumb.JPG

249_thumb.JPG

250_thumb.JPG

251_thumb.JPG

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sonja!

Sehr schöne Fotos und Planzen!

Dürften wir die N. villosa auch mal im ganzen sehen? ;-)

Gruß

Robert

Link to comment
Share on other sites

Sonja Schweitzer

Klar,aber nur,wenn Du mir sagst,wie ich während der Erstellung eines Beitrags einen Text unter die Fotos bekomme;-)Das bringt mich nämlich im Moment zur Verzweiflung.

Ich hab´die konplette Pflanze nicht fotografiert,weil sie derzeit nicht so schön anzusehen ist.Einige der Blätter haben leider Brandflecke,da ich es dummerweise versäumt habe,den Blattdünger,den ich ab und zu verwende, rechtzeitig wieder abzuspülen.Er war zwar stark verdünnt,hat aber trotzdem seine Spuren hinterlassen.:-(Das neue Blatt ist aber unversehrt,wie man erkennen kann.Die schönsten Kannen bildet die Pflanze tief unten im Sphagnum,daher auch der große Topf,der ihr genug Platz dazu bieten sollte.Nebenbei drückt das Moos höhere Temperaturen im Sommer und erhöht die Luftfeuchtigkeit-beides natürlich nur in unmittelbarer Umgebung der Pflanze.Für die Bilder habe ich eine schöne Kanne aus der Tiefe zum Vorschein geholt.Bin nur ´mal gespannt,wie die Neuen aussehen werden.Die werden nämlich außerhalb des Sphagnums gebildet und hängen über dem Topfrand.

253_thumb.JPG

254_thumb.JPG

255_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hi Sonja,

Klasse Bilder und vor allem tolle villosa!

Da du die Bilder auf den GFP-Server geladen hast und nicht auf deinen eigenen Webspace, kannst du diese nicht beschriften.

Sie werden einfach ganz unten an den Beitrag angehängt.

Viele Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Truncata/ Julian Schütz

Wirklich eine herrliche Pflanze! So groß... ;) Aber wundert mich bei dir auch nich *g*

Gruß Julian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.