Zum Inhalt springen

Pflanzen im Baumarkt


Gast felixBo

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

bin neu hier und deswegen erstmal ein "Hallo!" an alle im Forum!

und meine frage: bieten baumärkte, wie z.b. obi, der hier wohl öfters erwähnt wird, karnivoren eigentlich ganzjährig, oder nur in den sommermonaten an?

danke!

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Winter wirst du da denke ich keine Finden. Die meisten Shops hier im Internet ham dann auch ein sehr eingeschränktes angebot oder sind zu. Höchstens über die Pflanzenvermittlung wirste dann hier noch was kriegen. Denn werd will schon eine Dr. in Winterruhe kaufen, von der man nix sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also "fleischfressende Pflanzen" im Kreis Rosenheim werden das ganze Jahr hindurch bei Obi und im Gartenzenter angeboten. Allerdings lässt die Qulität in den Wintermonaten erheblich zu wünschsen übrig. Auf gut Deutsch, die Pflanzen sind mehr tot als lebendig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Herzlich Willkommen im G.F.P.-Forum!

Ich hoffe,dass du auf alle deine Fragen hier eine Antwort finden wirst.

Ich denke,dass es noch nicht zu spät ist.

Ich war vor kurzem im Dehner und die haben noch einiges.Im Praktiker hatten sie auch noch welche,die sind aber kaputt gewesen.Im Hornbach hatten sie nur noch wenige und einen OBI haben wir hier nicht.

Yannik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julian.

Ich finde du hast zwar, was die Baumärkte angeht recht, aber nicht wenn es um die Online Shops geht.

Denn es rentiert sich wohl, während des Winters, bzw. kurz davor nach diversen Brutschuppen von Zwergdrosera und auch nach Winterknospen von Pinguicula, Drosera zu schauen. Unter anderem gibt es teilweise auch Angebote an Sarracenia oder Dionaea muscipula, eben weil diese in Winterruhe sind und dementsprechend nicht so gut aussehen.

Da kann man schon an bestimmte Pflanzen günstiger rankommen, als im Frühling/Sommer. :)

Und die Winterruhe ist auch irgendwann mal vorbei.

Was du vielleicht meinst bezieht sich dann auf die niedrigen Temperaturen, so das der Versand vieler Pflanzen nicht gewährleistet werden kann. Wäre auch sehr problematisch und ist deswegen vollkommen berechtigt.

@ felixBo: Was die Baumärkte angeht, kannst du dort im besten Fall nen Schäppchen ergattert, da kann ich dir keinen genauen Rat geben, aber halt die Augen auf. Denn nur wer sucht, wird auch nen Schäppchen finden. Du findest bestimmt noch Pflanzen. da der Herbst erst im Kommen ist.

So genug der Besserwisserei, Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@felixBo: Du kommst aus Bochum ne? Wo du noch welche in Bochum und Umgebung bekommen kannst:

Grüner Laden in Hofstede

Hornbach an der Grenze Bochum - Herne

Beim Obi in Hattingen

Dann gibts doch noch diesen großen Blumenladen wenn du die Straße bei Krupp weiter hoch fährst richtung Essen. Klee heißt der. Oder wars Schlei??? Weißte wo ich meine? Falls du aus Bochum kommst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Gartencenter Haubensak (Bajuwarenstr.31) hat in Regensburg das größte Insektivoren Sortiment. Zur Zeit schöne Venusfliegenfallen und noch ein paar andere Arten, im Frühjahr (Februar) geht's dann wieder verstärkt los.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.