Jump to content

Schon wieder Blattläuse....


Guest Laurenz2

Recommended Posts

Guest Laurenz2

Hallo erstmal

meine Drosera capensis,alba,broad leaf haben Blattläuse,

da alle außer alba 3 und 5 Blütenstengel haben erschwert das die Sache.

Meine alba hat noch sehr wenige Blattläuse,

was kann ich tun um sie loßzuwerden:!:

MfG.Julian Laurenz

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hi,

Wieso erschweren Blütenstengel das Versprühen von Lizetan Plus der Firma Bayer? ;)

Beste grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Guest Laurenz2

aber ich habe gelesen das man bei Droseras kein Sprrühmittel verwenden soll

Ps:ich habe schon Neudorf Spruzid gesprüht jetzt sind alle Klebetröpfchen verschwunden und kommen nicht wieder:-o

Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

also Verschwinden der Tautropfen ist normal, auch daß sich die Tentakel so krampfartig zusammenziehen, normalerweise kommen die Tropfen dann aber wieder.

Gruß Andi

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Das verschwinden von Sekrettropfen bei Pinguicula oder Drosera tritt bei mir, wenn ich Lizetan anwende, nicht auf.

Neudorff-Produkte wirken bei mir allerdings wie reines Wasser mit Alkohol...riecht auch nicht nach mehr...

Beste Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Laurenz2

:-Dich habe das mit Wasser und Spüllmittel gemacht,

Klappt sehr gut schon am nächsten Tag waren alle schwarz

Vielen Dank8-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.