Zum Inhalt springen

Schon wieder Blattläuse....


Gast Laurenz2

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal

meine Drosera capensis,alba,broad leaf haben Blattläuse,

da alle außer alba 3 und 5 Blütenstengel haben erschwert das die Sache.

Meine alba hat noch sehr wenige Blattläuse,

was kann ich tun um sie loßzuwerden:!:

MfG.Julian Laurenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Wieso erschweren Blütenstengel das Versprühen von Lizetan Plus der Firma Bayer? ;)

Beste grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich habe gelesen das man bei Droseras kein Sprrühmittel verwenden soll

Ps:ich habe schon Neudorf Spruzid gesprüht jetzt sind alle Klebetröpfchen verschwunden und kommen nicht wieder:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

also Verschwinden der Tautropfen ist normal, auch daß sich die Tentakel so krampfartig zusammenziehen, normalerweise kommen die Tropfen dann aber wieder.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das verschwinden von Sekrettropfen bei Pinguicula oder Drosera tritt bei mir, wenn ich Lizetan anwende, nicht auf.

Neudorff-Produkte wirken bei mir allerdings wie reines Wasser mit Alkohol...riecht auch nicht nach mehr...

Beste Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.