Zum Inhalt springen

Kannen! Blumen! Wuselmonster!


Gast Hans Breuer

Empfohlene Beiträge

Verschiedene Szenarien

Nepscape0509286.jpg

Nepscape0509282.jpg

Nepscape050928.jpg

Speckled Amp & Kindergarten

NepenthesampullariaRedSpeckled05092.jpg

NepenthesampullariaRedSpeckledBasal.jpg

Roter Leo

NepenthesxRedLeopard050924.jpg

Ventricosa x xiphioides Twins

Nepenthesventricosaxxiphioides05092.jpg

Vilde Ventrata

Nepenthesventrata050927.jpg

mixta x maxima

Nepenthesmixtaxmaxima050924.jpg

Nepenthesmixtaxmaxima050927.jpg

khasiana Oberkanne mit bedröhnter Fliege. Die scherte sich weder um die Kamera noch um meine Pfote, nur um den leckeren Nektar..)

Nepentheskhasianafly.jpg

N. burbidgeae

Nepenthesburbidgeae050927.jpg

N. adnata

Nepenthesadnata050927.jpg

N. thorelii x aristolochioides

Nepenthesthoreliixaristolochoidesla.jpg

Nepenthesthoreliixaristolochoides05.jpg

N. rafflesiana var. nivea

Nepenthesrafflesiananivea.jpg

Red Dragon(ette)

Nepenthesreddragon050927.jpg

Plumeria rubra

Plumeriarubrarot0509271.jpg

Riesenhundertfüßler

centipede.jpg

PS: Sind die Abmessungen dieser Bilder evtl. zu groß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö Größe is genau drin. Kommt aber auf die Auflösung an. bei 1024x786 wirds etwas knapp.

zu den Fotos: Wirklich sehr schön. Wenn bei dem Bild mit der Flige nicht die Hand dahinter wäre, wäre das nen mega gutes Foto. So ist es nur gut... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe. Ich hab ca. zehn Bilder OHNE Hand dahinter geschossen, aber die Kamera wollte immer nur die Berge dahinter scharfmachen. Erst die Hand zähmte ihren Drang in die Ferne...ich muss mich wohl mal mit den manuellen Funktionen meines Lichtbildapparats vertraut machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prächtig, prächtig!

Sag mal, laufen diese Skolopender öfter bei dir rum? :shock:

Ich wäre sehr an denen interessiert ;-) (ielleicht lässt sich ja da ein Tausch machen, wenns erlaubt ist? :lol::lol:)

Aber genug der Scherze, lass dich nicht von denen beißen, wir wollen auch in Zukunft noch schöne Bilder von dir haben :-D:-D:-D

Gruß,

Valentin (PS. Der Versand zu euch da unten im Eck lassen sich ja tatsächlich recht schnell Pflanzen verschicken! Habs gerade an Hongkong getestet :lol:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Hans,

Die Bilder schaue ich mir morgen an, muss meinem Modem wohl ne halbe Stunde geben. :-/

Erste Bild sieht gut aus, wird so langsam richtig voll bei Dir!

Erst die Hand zähmte ihren Drang in die Ferne...ich muss mich wohl mal mit den manuellen Funktionen meines Lichtbildapparats vertraut machen!

Probier mal: Hand hinterhalten. Foküssen. Dann Gnöbscher halb runter drücken. Hand wegnehmen (Fokus sollte jetzt ruhig bleiben), dann fertigdrücken.

Gruss Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

tolle Bilder!

Würde es Dir etwas ausmachen, das nächste Mal Thumbnails zu posten? Für Modem- und ISDN- Benutzer sind die Ladezeiten des Threads schon fast zu lang um zu antworten ;)

Es gibt eine forumsinterne Funktion zum Hochladen der Bilder. Du kannst sie benutzen während Du Deinen Beitrag schreibst. Du musst einfach die Quelldatei auf Deiner Festplatte angeben und das Bild hochladen. Dabei werden dann im Beitrag automatisch verkleinerte Versionen der Bilder angezeigt.

Viele Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Hei,

Ist schon ok das mit dem Modem anzusehen, wollte gestern abend nur in die Falle.

Mein Favorit ist hier die N. burbidgeae. Habe mir auf Dein anraten auch eine gekauft. Ist aber noch winzig, aber waechst.

Bin neidisch wieviele Blaetter Deine Bical hat, ich glaube ich muss meine allesamt mal schattiger stellen, wobei sie sonst gut wachsen.

Der Hundertfuesser ist in der Tat ziemlich fies, die gibts bei uns nur im Wald. Wir haben eine kleinere Art (schwarz mit gelben Rand), davon aber tausende, die mir oefter mal ueber die Fuesse flitzen.

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es Dir etwas ausmachen, das nächste Mal Thumbnails zu posten?

Nein, gar nicht! Probier ich dann mal, vielen Dank für den Tipp, und meine Entschuldigungen an die Modemcommunity!

(Wieviel Prozent der Internetbenutzer benutzen eigentlich in Deutschland noch Modems? Ich dachte, die seien am Aus am Sterben..)

@Volker:

Vielen Dank für den Tipp!! Das wird mir in vielen Situationen sehr hilfreich sein!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prächtig, prächtig!

Sag mal, laufen diese Skolopender öfter bei dir rum?

Öh, ja. Den da hab ich vorm Garagentor fotografiert.

Mehr Berichte über Bissiges in unserem Vorgarten hier:

Ist natürlich nicht zu vergleichen mit den tiefen Tropen. Hier gibts nix mit tödlichem Biss (ausser vier oder fünf scheuen Giftschlangen, inklusive der taiwanesischen Kobra), alles, was beisst, hat nur schmerzhafte Wunden zur Folge.

Valentin (PS. Der Versand zu euch da unten im Eck lassen sich ja tatsächlich recht schnell Pflanzen verschicken! Habs gerade an Hongkong getestet

Stimmt. Pflanzensendungen nach Taiwan dauern grad mal 4-5 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

tolle Geschichte :lol::lol:

Besonders gefällt mir dieser Satz (bzw. das letzte Wort:-D)

"""This resulted in a major and unsightly hole in the pitcher, through which Mothra triumphantly emerged, pumping her pincers in a major display of schadenfreude."""

mfG Valentin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.