Zum Inhalt springen

Nepenthes alata


Marc_M

Empfohlene Beiträge

So,

ich war heute mal wieder auf der Suche und habe diese Nep. alata für 10€ erworben.

Sie hat 2 große Triebe und sehr viele Kannen wie man hoffentlich sehen kann. Ich weiss gar nicht wohin damit deshalb habe ich sie erst mal in ein Zimmer gehängt.

Leider sind sie an den Spitzen abgeschnitten, wahrscheinlich der Kopfstecklingsvermehrung zum Opfer gefallen.

Gehört sicherlich nicht hier rein aber sollte ich die beiden Triebe getrennt Pflanzen?

Mfg

Marc

278_thumb.JPG

279_thumb.JPG

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Schild stand das es eine alata ist aber ich wurde auch schon stutzig wo ich die roten Bäuche gesehen habe.

Normalerweise sind sie ja im unteren Bereich eher grün gefärbt oder?

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eigendlich ist der Bauch bei der alata eher grün.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das in nem normalem Laden ne reine art kriegt... meist gibts da nur Hybriden.

Aber trotzdem ne schöne Pflanze.

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh ja ich bekam sie aus einem Blumengroßhandel( Meine Mutter ist Floristin :-))

Da hatten sie auch noch eine Nep. maxima(denke ich zumindest)

die etwa 10 Kannen a 20cm Länge hatte.

Allerdings hätte ich die nie nach Hause bekommen ohne das sie Schäden davongetragen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist keine alata oder maxima im Blumenladen. Oft wird gesagt ventricosa x alata und x mixta. Ob das nun die genauen Elternteile sind weiß man nicht.

Jedenfalls Hybriden.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.