Zum Inhalt springen

D. indica red pygmy


Torsten T.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei plantarara gibt es in der Fotogalerie ein Bild von einer `red pygmy´-Form von Drosera indica. Handelt es sich hier tatsächlich um einen Typ von D. indica? Ich bin sonst noch nirgends auf diese Variante gestoßen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

Ich kultiviere eine Drosera indica aus Hong Kong, die lediglich um die 4cm gross wird, bis sie anfängt zu blühen. Diese Pflanzen färben sich auch tief rot ein. Mit D. hartmeyerorum hat das nichts zu tun.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Info. Ich kam auf die Idee mit hartmeyer..., da ich gelesen habe, das diese in den engen Verwandschaftskreis von D. indica gehört, der Artstatus von Einigen angezweifelt wird und die Pflanzen einen tiefen Rotton aufweisen.

Habe diesen Teil der Frage gelöscht, da ich irgendwie dafür geschämte ;-). Na toll, jetzt ist der Effekt des Löschens durch dieses Eingeständnis dahin. Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein Bild einer D. indica, die zwar nicht rot ist, aber auf jeden Fall klein. Sie war etwa 1-1,5 cm groß, als die Knospe kam:

dindicahowardsprings1ck.th.jpg

Wegen der Lichtbedingungen habe ich es leider nicht geschafft, eine wenigstens halbwegs brauchbare Tiefenschärfe hinzubekommen.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock::shock::shock:

Ist das bei dieser Standortform normal?

Das Foto hat trotz Problemen mit der Tiefenschäfe durchaus etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.