Jump to content

Berlin...


Guest Moritz Lònyay

Recommended Posts

Guest Moritz Lònyay

Hi,

Ich fahre heute nach Berlin und wollte fragen ob es in Berlin, irgentwelche guten Carnivorenshops gibt (kann auch Obi, praktiker....ETC. sein), hauptsache die Pflanzen die es dort gibt sind nicht unbedingt die Standarts (Sarras, Venus, Capensis, ETC.).

Danke schon im Vorraus für die Antworten.

mfg, Moritz.

Link to comment
Share on other sites

Thomas Carow

Hallo,

die größte Auswahl in Berlin gibt's bei den Kölle Gartencentern. Die Märkte in Teltow, Wildau und Borgsdorf sind am besten sortiert - ich denke in Teltow ist das größte Sortiment. Auch das Gartencenter Rothe in Zehlendorf (Clayallee) - mein Lehrbetrieb - ist im Sommer ganz gut sortiert, jetzt weniger. Dafür gibt's dort andere Pflanzen die man sonst nirgendwo in Berlin findet.

An OBI's sind vor allem der in Steglitz (Goerzallee) und in Mahlsdorf (Alt-Mahlsdorferstr.) zu nennen.

Zur Zeit - außerhalb der Saison - hält sich das Sortiment natürlich generell in Grenzen. Erst Mitte nächster Woche kommt in allen Märkten neuer Nachschub.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Da bin Ich wohl ein wenig zu früh gekommen....egal bin jetzt sowieso wieder Zuhause.

Danke füe die Antwort @ Thomas.

mfg, Moritz.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.