Guest Moritz Lònyay Posted October 1, 2005 Posted October 1, 2005 Hi, Ich fahre heute nach Berlin und wollte fragen ob es in Berlin, irgentwelche guten Carnivorenshops gibt (kann auch Obi, praktiker....ETC. sein), hauptsache die Pflanzen die es dort gibt sind nicht unbedingt die Standarts (Sarras, Venus, Capensis, ETC.). Danke schon im Vorraus für die Antworten. mfg, Moritz.
Thomas Carow Posted October 1, 2005 Posted October 1, 2005 Hallo, die größte Auswahl in Berlin gibt's bei den Kölle Gartencentern. Die Märkte in Teltow, Wildau und Borgsdorf sind am besten sortiert - ich denke in Teltow ist das größte Sortiment. Auch das Gartencenter Rothe in Zehlendorf (Clayallee) - mein Lehrbetrieb - ist im Sommer ganz gut sortiert, jetzt weniger. Dafür gibt's dort andere Pflanzen die man sonst nirgendwo in Berlin findet. An OBI's sind vor allem der in Steglitz (Goerzallee) und in Mahlsdorf (Alt-Mahlsdorferstr.) zu nennen. Zur Zeit - außerhalb der Saison - hält sich das Sortiment natürlich generell in Grenzen. Erst Mitte nächster Woche kommt in allen Märkten neuer Nachschub. Gruß Thomas
Guest Moritz Lònyay Posted October 2, 2005 Posted October 2, 2005 Da bin Ich wohl ein wenig zu früh gekommen....egal bin jetzt sowieso wieder Zuhause. Danke füe die Antwort @ Thomas. mfg, Moritz.
Recommended Posts