Zum Inhalt springen

Berlin...


Gast Moritz Lònyay

Empfohlene Beiträge

Gast Moritz Lònyay

Hi,

Ich fahre heute nach Berlin und wollte fragen ob es in Berlin, irgentwelche guten Carnivorenshops gibt (kann auch Obi, praktiker....ETC. sein), hauptsache die Pflanzen die es dort gibt sind nicht unbedingt die Standarts (Sarras, Venus, Capensis, ETC.).

Danke schon im Vorraus für die Antworten.

mfg, Moritz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die größte Auswahl in Berlin gibt's bei den Kölle Gartencentern. Die Märkte in Teltow, Wildau und Borgsdorf sind am besten sortiert - ich denke in Teltow ist das größte Sortiment. Auch das Gartencenter Rothe in Zehlendorf (Clayallee) - mein Lehrbetrieb - ist im Sommer ganz gut sortiert, jetzt weniger. Dafür gibt's dort andere Pflanzen die man sonst nirgendwo in Berlin findet.

An OBI's sind vor allem der in Steglitz (Goerzallee) und in Mahlsdorf (Alt-Mahlsdorferstr.) zu nennen.

Zur Zeit - außerhalb der Saison - hält sich das Sortiment natürlich generell in Grenzen. Erst Mitte nächster Woche kommt in allen Märkten neuer Nachschub.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.