Jump to content

Nepenthes


Matthias Teichert

Recommended Posts

Matthias Teichert

Hallo,

hier ein paar Nepenthes Bilder, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe...

N. spec. nova Sumatra II

N_spec_nov_Sumatra_II_2.jpg

N. spec. nova Sumatra I

N_spec_nov_Sumatra_1.jpg

N. hamata

N_hamata_1.jpg

N. vogelii

N_vogelii_3.jpg

N. hurrelliana

N_hurrelliana_2.jpg

N. platychila

N_platychila_3.jpg

N. talangensis 'green'

N_talangensis_green.jpg

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Christian Ritter

Hallo,

Sehr schöne Pflanzen !

Besonders gut gefällt mir die hamata... schade das die ne Hochländer ist und ich sie im Moment noch nicht halten kann.

Grüsse

Christian

Link to comment
Share on other sites

Truncata/ Julian Schütz

Du Doper :P

Super Fotos und unheimliche Pflanzen, the same procedure as jedes mal *g*

Gruß Julian

Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

Heiliger Kanonenschlag! Sagenhaft! Wo hast du die spec. nov. sumatra I her?

Und was nimmst du als Hintergrund für Deine Bilder?

Link to comment
Share on other sites

Joachim Danz

Hallo Matthias,

sehr schöne Pflanzen und Bilder! Lediglich die hundsgewöhnliche N. hamata passt nun wirklich nicht in diese Serie. ;-)

Viele Grüße

Joachim

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Wirklich beeindruckende Bilder!

Ergänzend zu Hans Hintergrundfrage, womit beleuchtest du sie beim Fotografieren von der Seite? Ist das wirklich NaHDL-Licht mit Weißabgleich oder doch etwas anderes?

Viele Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Guest Philipp Nathan

Wie immer erstklassige Qualität Matthias.

Mich würde mal interessieren womit den Vordergrund immer beleuchtest!?

MfG Philipp

Link to comment
Share on other sites

Matthias Teichert

Freut mich, dass Euch die Pflanzen gefallen!

Ich mache die Bilder meistens außerhalb des Terrariums ohne Blitzlicht. Die Pflanzen werden von der Seite her von einer Halogenlampe angestrahlt. Zusätzlich mache ich noch einen Weißabgleich.

N. hamata und N. spec. nova Sumatra I habe ich im Terrarium mit Blitzlicht gemacht, da die Pflanzen ziemlich ineinander gewachsen sind, so dass sie sich nur schwer herausholen lassen.

Hier mal der Hintergrund im Vordergrund...

BlackBox.jpg

Er besteht aus einem Karton, den ich mit schwarzem Stoff ausgekleidet habe.

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

Hier mal der Hintergrund im Vordergrund...

Vielen Dank für die Mühe! Sowas werd ich mir auch basteln, für die dunklen Wintermonate, wenns regnet!

Was für eine Technik setzt du mit dem Weißabgleich ein?

Und wo hast du nun die N. spec. nova Sumatras her? :-)

Link to comment
Share on other sites

Matthias Teichert

Für den Weißabgleich fotografiere ich einfach ein weißes Blatt Papier unter den Bedingungen, unter denen ich die Bilder machen möchte. Die Farbkorrektur übernimmt dann die Kamera.

Die N. spec. nova. Sumatra habe ich von Joachim Nerz bekommen.

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Thomas Straubmüller

Sauberle kann man da nur sagen!

:shock:Ein wahrer Augenschmaus für jeden Nepenthesfan:shock:

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.