Matthias Teichert Posted October 1, 2005 Posted October 1, 2005 Hallo, hier ein paar Nepenthes Bilder, die ich vor ein paar Tagen gemacht habe... N. spec. nova Sumatra II N. spec. nova Sumatra I N. hamata N. vogelii N. hurrelliana N. platychila N. talangensis 'green' Viele Grüße Matthias
Christian Ritter Posted October 1, 2005 Posted October 1, 2005 Hallo, Sehr schöne Pflanzen ! Besonders gut gefällt mir die hamata... schade das die ne Hochländer ist und ich sie im Moment noch nicht halten kann. Grüsse Christian
Christian Rudat Posted October 1, 2005 Posted October 1, 2005 Hallo Matthias, beeindruckend wie immer! Viele Grüße, Christian
Truncata/ Julian Schütz Posted October 1, 2005 Posted October 1, 2005 Du Doper :P Super Fotos und unheimliche Pflanzen, the same procedure as jedes mal *g* Gruß Julian
Guest Hans Breuer Posted October 2, 2005 Posted October 2, 2005 Heiliger Kanonenschlag! Sagenhaft! Wo hast du die spec. nov. sumatra I her? Und was nimmst du als Hintergrund für Deine Bilder?
Joachim Danz Posted October 2, 2005 Posted October 2, 2005 (edited) Hallo Matthias, sehr schöne Pflanzen und Bilder! Lediglich die hundsgewöhnliche N. hamata passt nun wirklich nicht in diese Serie. ;-) Viele Grüße Joachim Edited October 2, 2005 by Guest
Marc Roller Posted October 2, 2005 Posted October 2, 2005 Hallo, Wirklich der Hammer....!:shock: Mach weiter so!! Mfg Marc
Giovanni Schober Posted October 2, 2005 Posted October 2, 2005 Hallo, Wirklich beeindruckende Bilder! Ergänzend zu Hans Hintergrundfrage, womit beleuchtest du sie beim Fotografieren von der Seite? Ist das wirklich NaHDL-Licht mit Weißabgleich oder doch etwas anderes? Viele Grüße, Giovanni
Guest Philipp Nathan Posted October 2, 2005 Posted October 2, 2005 Wie immer erstklassige Qualität Matthias. Mich würde mal interessieren womit den Vordergrund immer beleuchtest!? MfG Philipp
Matthias Teichert Posted October 2, 2005 Author Posted October 2, 2005 Freut mich, dass Euch die Pflanzen gefallen! Ich mache die Bilder meistens außerhalb des Terrariums ohne Blitzlicht. Die Pflanzen werden von der Seite her von einer Halogenlampe angestrahlt. Zusätzlich mache ich noch einen Weißabgleich. N. hamata und N. spec. nova Sumatra I habe ich im Terrarium mit Blitzlicht gemacht, da die Pflanzen ziemlich ineinander gewachsen sind, so dass sie sich nur schwer herausholen lassen. Hier mal der Hintergrund im Vordergrund... Er besteht aus einem Karton, den ich mit schwarzem Stoff ausgekleidet habe. Viele Grüße Matthias
Guest Hans Breuer Posted October 3, 2005 Posted October 3, 2005 Hier mal der Hintergrund im Vordergrund... Vielen Dank für die Mühe! Sowas werd ich mir auch basteln, für die dunklen Wintermonate, wenns regnet! Was für eine Technik setzt du mit dem Weißabgleich ein? Und wo hast du nun die N. spec. nova Sumatras her? :-)
Matthias Teichert Posted October 3, 2005 Author Posted October 3, 2005 Für den Weißabgleich fotografiere ich einfach ein weißes Blatt Papier unter den Bedingungen, unter denen ich die Bilder machen möchte. Die Farbkorrektur übernimmt dann die Kamera. Die N. spec. nova. Sumatra habe ich von Joachim Nerz bekommen. Viele Grüße Matthias
Thomas Straubmüller Posted October 4, 2005 Posted October 4, 2005 Sauberle kann man da nur sagen! :shock:Ein wahrer Augenschmaus für jeden Nepenthesfan:shock: Gruß Thomas
Recommended Posts