Zum Inhalt springen

Neues Gewächshaus


Gast Philipp Gießibl

Empfohlene Beiträge

Gast Philipp Gießibl

Hi,

vor gut einem Monat habe ich mir ein neues Kalthaus gebaut, weil das alte Klapperding zu klein geworden ist. Es hat eine Grundfläche von 3 mal 2 m und ist 2 m hoch. Das Dach kann bei großer Hitze aufgeklappt werden.

Hier ein paar Fotos (das erste zeigt das alte Häuschen, das zweite und dritte das neue Haus und der Rest ein bisschen was vom Inhalt):

307_thumb.jpg

308_thumb.jpg

309_thumb.jpg

310_thumb.JPG

312_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Philipp.

Schöne Pics.

Sieht richtig schnuggelisch aus ;)

Die Bilder kurz nach dem Aufbau hab ich auch gesehen.

Die Idee finde ich sehr gut.

Bin gespannt wie es sich über den Winter schlägt. ;)

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Hi,

den Winter wird es in dieser Form wohl nicht überstehen, da muss ich noch ein bisschen herumbasteln...

Hier noch ein paar Fotos, ich konnte gestern nicht mehr alle reinstellen:

319_thumb.JPG

320_thumb.JPG

321_thumb.JPG

322_thumb.JPG

323_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Und noch ein paar, man kann leider nur fünf pro Beitrag posten:

Ach ja, verzeiht bitte die schlechte Qualität, ich habe immer noch keine vernünftige Kamera...

324_thumb.JPG

325_thumb.JPG

326_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Hi,

ich habe einfach ein Gerüst aus Dachlatten gebaut und mit Noppenfolie überzogen.

Das schwierigste daran ist, vorher einen genauen Plan zu zeichnen, der sich mit viel Glück auch auf die Praxis übertragen lässt... :roll:

MfG Philipp

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Philipp Gießibl

Da kommt weder Kunstlicht noch Heizung rein, im Winter werden die nicht winterharten Arten unter Strahlern im Keller, Terrarium oder meinem Zimmer untergebracht.

MfG Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.