Jump to content

Neues Gewächshaus


Guest Philipp Gießibl

Recommended Posts

Guest Philipp Gießibl

Hi,

vor gut einem Monat habe ich mir ein neues Kalthaus gebaut, weil das alte Klapperding zu klein geworden ist. Es hat eine Grundfläche von 3 mal 2 m und ist 2 m hoch. Das Dach kann bei großer Hitze aufgeklappt werden.

Hier ein paar Fotos (das erste zeigt das alte Häuschen, das zweite und dritte das neue Haus und der Rest ein bisschen was vom Inhalt):

307_thumb.jpg

308_thumb.jpg

309_thumb.jpg

310_thumb.JPG

312_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Hi Philipp.

Schöne Pics.

Sieht richtig schnuggelisch aus ;)

Die Bilder kurz nach dem Aufbau hab ich auch gesehen.

Die Idee finde ich sehr gut.

Bin gespannt wie es sich über den Winter schlägt. ;)

Gruß Sven

Link to comment
Share on other sites

Guest Philipp Gießibl

Hi,

den Winter wird es in dieser Form wohl nicht überstehen, da muss ich noch ein bisschen herumbasteln...

Hier noch ein paar Fotos, ich konnte gestern nicht mehr alle reinstellen:

319_thumb.JPG

320_thumb.JPG

321_thumb.JPG

322_thumb.JPG

323_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Guest Philipp Gießibl

Und noch ein paar, man kann leider nur fünf pro Beitrag posten:

Ach ja, verzeiht bitte die schlechte Qualität, ich habe immer noch keine vernünftige Kamera...

324_thumb.JPG

325_thumb.JPG

326_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Guest Benjamin Treber

Würde mich mal intressieren wie und aus was du es gebaut hast, habe vor mir nächstes Jahr auch so eins zu bauen.

Link to comment
Share on other sites

Guest Philipp Gießibl

Hi,

ich habe einfach ein Gerüst aus Dachlatten gebaut und mit Noppenfolie überzogen.

Das schwierigste daran ist, vorher einen genauen Plan zu zeichnen, der sich mit viel Glück auch auf die Praxis übertragen lässt... :roll:

MfG Philipp

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Guest Philipp Gießibl

Da kommt weder Kunstlicht noch Heizung rein, im Winter werden die nicht winterharten Arten unter Strahlern im Keller, Terrarium oder meinem Zimmer untergebracht.

MfG Philipp

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.