philippwr Posted October 4, 2005 Posted October 4, 2005 (edited) Hallo! Ich habe oft gelesen, dass Cephalotus eine Winterruhe benötigt, jetzt ist mir aber gesagt worden, dass man (laut Savage Garden) die Pflanzen auch durchkultivieren kann, das die Pflanzen zwar überwintern können wenn es kalt genug wird, dies aber nicht unbedingt notwendig ist. Was sagt ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen damit, die Pflanzen einfach durchzukultivieren und damit vielleicht auch noch Erfolg gehabt? Grüsse, Philipp Edited October 4, 2005 by Guest
Christian Rudat Posted October 4, 2005 Posted October 4, 2005 Hallo Philipp, dass man (laut Savage Garden) die Pflanzen auch durchkultivieren kann, das die Pflanzen zwar überwintern können wenn es kalt genug wird, dies aber nicht unbedingt notwendig ist.genauso ist es.Kühlere Temperaturen im Winter entsprechen dem Klima im Habitat, bis ca. 5°C verträgt er ziemlich problemlos. Man kann den Zwergkrug aber auch durchkultivieren, meiner wächst bei ganzjährig warmen Temperaturen und gleichmäßiger Beleuchtung und Feuchtigkeit im Terrarium. Durch das Restlicht von außen reagiert die Pflanze aber in der Regel trotzdem auf die Schwankungen der Tageslänge und bildet entsprechend Winterblätter oder Krüge aus. Viele Grüße, Christian
Recommended Posts