Jump to content

Winterruhe bei Cephalotus


philippwr

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe oft gelesen, dass Cephalotus eine Winterruhe benötigt, jetzt ist mir aber gesagt worden, dass man (laut Savage Garden) die Pflanzen auch durchkultivieren kann, das die Pflanzen zwar überwintern können wenn es kalt genug wird, dies aber nicht unbedingt notwendig ist. Was sagt ihr dazu? Hat jemand Erfahrungen damit, die Pflanzen einfach durchzukultivieren und damit vielleicht auch noch Erfolg gehabt?

Grüsse,

Philipp

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Christian Rudat

Hallo Philipp,

dass man (laut Savage Garden) die Pflanzen auch durchkultivieren kann, das die Pflanzen zwar überwintern können wenn es kalt genug wird, dies aber nicht unbedingt notwendig ist.
genauso ist es.

Kühlere Temperaturen im Winter entsprechen dem Klima im Habitat, bis ca. 5°C verträgt er ziemlich problemlos. Man kann den Zwergkrug aber auch durchkultivieren, meiner wächst bei ganzjährig warmen Temperaturen und gleichmäßiger Beleuchtung und Feuchtigkeit im Terrarium. Durch das Restlicht von außen reagiert die Pflanze aber in der Regel trotzdem auf die Schwankungen der Tageslänge und bildet entsprechend Winterblätter oder Krüge aus.

Viele Grüße,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.