Zum Inhalt springen

Italienisches Treffen und Denkanstösse für die GFP


Andreas Wistuba

Empfohlene Beiträge

Klingt soweit nach einer super Idee:-), warum sagt keiner was?

[x] Burg;)

[x] ausreichend Räumlichkeiten

[x] 2 Tage

[x] günstige Übernachtungsmöglichkeiten

[x] sicherlich ruhige Lage und schöne Aussicht

[?] ausreichend Parkplätze

[?] Cantina/Gasthaus vor Ort

[?] akzeptable Preise (eben die zu klärenden näheren Einzelheiten, hab noch nie ne Burg gemietet)

[smilie]dafür[/smilie]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

grundsätzlich finde ich die Idee toll und kann mich auch sehr für 2-tägigie Treffen erwärmen.

Ich gebe aber zu bedenken, dass "nahe der tschechischen Grenze" für sehr viele Mitglieder eine lange und damit auch kostspielige Anreise bedeutet, was erfahrungsgemäß die Teilnehmerzahl schmälert. Die Mitte von Deutschland eignet sich da besser (wobei ich mich natürlich trotzdem über das Angebot von Rudi Köhler freue).

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind für zweitägige Treffen auch längere Anfahrtzeiten (und -kosten) erträglicher als wenn man sich gerade 4 Stunden sieht und dann wieder auf dem Heimweg macht. Wäre auch ein Vorteil einer längeren Veranstaltung!

Da aber auch weiterhin ein wesentlicher Teil unserer Mitglieder nicht regelmäßig das Forum besuchen, sollte man allen im Rundbrief den Vorschlag unterbreiten und ihn auf der JHV diskutieren. Wenn dort der Vorschlag angenommen wird, es einmal mit einem 2-tägigen Treffen zu versuchen - von mir aus gerne in der Nähe der tschechischen Grenze, steht dem nichts mehr im Wege.

Viele Grüße

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

natürlich lohnt es sich für ein zweitägiges Treffen eher, aber wenn jemand 160 Euro Kosten für die Anreise hat, dann werden die auch bei längerer Verweildauer nicht weniger. Das betrifft vor allem die jüngeren Mitglieder, für Berufstätige ist das sicher kein so großes Problem.

Versteht mich nicht falsch, ich möchte die Idee nicht schlechtreden. Es ist nur schon häufiger Kritik an den etwas... sagen wir mal entlegenen Veranstaltungsorten laut geworden.

Gruß,

Christian

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

deine Bedenken sind zwar einerseits berechtigt. Andererseits trifft dein Argument auch auf Berlin, München und viele weitere (auch schon diskutierte) Großstädte zu. Und es gibt ja auch Mitglieder in Österreich und der Schweiz.

Was ist mit "Wo sich jemand findet, der es organisiert, da ist es"? Also ich meine, es kann ja nicht dauernd nur in der Nähe von Frankfurt sein (obwohl ich da nix dagegen hätte:o)

Aber wie Dieter schon sagte, das Thema gehört wohl in den Rundbrief, damit alle sich Gedanken dazu machen können.

Gruß,

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da ich annehme ihr wollt auch das Leute kommen die nicht in der GFP sind solltet ihr euch auch im Forum weiter darüber unterhalten.

Grüße Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

du hast doch nicht wirklich Bedenken dass der Thread hier einfach aufhört?;) Sollte nur nochmal in Erinnerung rufen, dass die Mehrheit der Mitglieder vermutlich noch gar keinen Gedanken an mehrtägige JHVs verwendet haben.

So, und jetzt halte ich mich mal raus und lass alle anderen zu Wort kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Für ein mehrtägiges Treffen bin ich gerne bereit eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen. Von daher bin ich voll dafür das zukünftlich mal zu testen.

Das Angebot von Rudi hört sich sehr gut an :)

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die Idee mit einem mehrtägigen Trffen großartig. Die letzte JHV war meine erste, ich verfüge also nicht über die große Erfahrung mit diesen Veranstaltungen. Was ich aber schade fand, waren eben jene Punkte, die hier bereits angesprochen wurden. Es war einfach zu viel. Man wollte überall gleichzeitig sein, alte Kontakte intensivieren und neue knüpfen. Ein mehrtägiges Treffen wäre da die perfekte Lösung! Insbesondere der gemütliche Teil (meist ist der Konsum einer Runde Gersten- oder Traubensaft doch stärker kommunikationsförderlich als eine Besichtigungstour).

Was die Anreise zu so entlegenen Orten wie der Burg an der tschechischen Grenze anbelangt (die Idee finde ich übrigens umwerfend, einen besseren Rahmen für unser Seltsame-Leute-Treffen kann ich mir kaum denken), das ist doch reine Organisationssache.

Zur letzten JHV sind wir mit 5 Personen im Auto angereist, zwei Schüler, zwei Studenten und ein Referendar, also alles Leute ohne nennenswertes Einkommen. Die Kosten hielten sich schwer in Grenzen, obwohl mein Auto ein Loch im Tank zu haben scheint. Gefunden hat sich das Trüppchen übers Forum, warum sollte das nicht wieder klappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Idee finde ich übrigens umwerfend, einen besseren Rahmen für unser Seltsame-Leute-Treffen kann ich mir kaum denken), das ist doch reine Organisationssache....

Hallo,

der Begriff "Seltsame-Leute-Treffen" gefällt mir..;)

Es freut mich sehr, daß mein Beitrag doch so viel Resonanz bekommen hat. Wäre super, wenn es mit den 2-tägigen Treffen klappen würde.

Viele Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Finde die Idee mit dem mehrtägigen Treffen klasse.

Da lohnt sich dann auch eine längere Anreise.

...die Idee finde ich übrigens umwerfend, einen besseren Rahmen für unser Seltsame-Leute-Treffen kann ich mir kaum denken
naja ne Burg in Transsylvanien hätte auch was..:-D

Gruß Marc

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marc,

naja ne Burg in Transsylvanien hätte auch was..

Tja, die Burg in Transsylvanien war leider bereits von dem Verein "Freunde der Blattläuse" belegt und da diese den "Blutsaugern" näher stehen, haben wir Ihnen den Vortritt gelassen.:lol:

Sicher sollte (muss) dieser Vorschlag eines mehrtägigen Treffens auch den Mitgliedern der G.F.P. in einem Rundbrief vorgestellt werden.

Das Forum hat aber den Vorteil, dass man relativ schnell eine Rückmeldung erhält, ob man mit einem derartigen Ansinnen völlig daneben liegt oder den Karnivorenfreunden aus der Seele spricht.

Deshalb: Weitere Meinungen zu diesem Thema sind erwünscht.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Deshalb: Weitere Meinungen zu diesem Thema sind erwünscht.

Für so ein mehrtägiges Treffen (auch noch in meiner Nähe ;) ) wär ich natürlich sofort zu haben. Wieso wurde hier schon öfters erwähnt.

Klasse Idee!

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.