Zum Inhalt springen

Drosera roseana noch zu retten?


Gast Martin K.

Empfohlene Beiträge

Im Sommer hab ich mir im Baumarkt nen kleinen Topf Dr. roseana gekauft. Nach der Blüte sind dann plötzlich 90% der Pflanzen eingegangen (vertrocknet?!). Völlig grundlos hat nun auch die letzte Pflanze den Löffel abgegeben.

Nun wollte ich sie gerade herausrupfen und stellte dabei fest, dass die Wurzeln noch recht gut aussehen.....

Kommt die vielleicht nochmal aus den Wurzeln?! Ich hab ja fast den Verdacht, dass die nach der Brutschuppenabgabe noch verkauft wurden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

nach der Brutschuppenabgabe gehen manche Zwergdrosera ein, aber auch nicht immer alle Pflanzen.

Aus den Wurzeln austreiben, habe ich bei Dr.roseana noch nicht gesehen, wäre eher ein Zufall.

Laß den Topf trotzdem nochmal stehen, vielleicht treibt eine verlorene Brutschuppen irgendwo ja nochmal aus...

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hallo,

Es ist durchaus normal, dass Zwergdrosera vereinzelt oder zu mehreren in einem Topf absterben, zumal sie teilweise nicht mehr als mehrjährig angesehen werden können.

Zwar schade, aber natürlich,

Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja den Verdacht dass die eben nach der Brutschuppenabgabe verkauft wurden.....mächtig betrügerisch....

Ich hab auch eigendlich nicht mitbekommen, dass irgendwo Brutschuppen gebildet wurden.

Aber vielleicht liegt ja da wirklich noch irgendwo eine rum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.