Jump to content

Drosera roseana noch zu retten?


Guest Martin K.

Recommended Posts

Guest Martin K.

Im Sommer hab ich mir im Baumarkt nen kleinen Topf Dr. roseana gekauft. Nach der Blüte sind dann plötzlich 90% der Pflanzen eingegangen (vertrocknet?!). Völlig grundlos hat nun auch die letzte Pflanze den Löffel abgegeben.

Nun wollte ich sie gerade herausrupfen und stellte dabei fest, dass die Wurzeln noch recht gut aussehen.....

Kommt die vielleicht nochmal aus den Wurzeln?! Ich hab ja fast den Verdacht, dass die nach der Brutschuppenabgabe noch verkauft wurden...

Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

nach der Brutschuppenabgabe gehen manche Zwergdrosera ein, aber auch nicht immer alle Pflanzen.

Aus den Wurzeln austreiben, habe ich bei Dr.roseana noch nicht gesehen, wäre eher ein Zufall.

Laß den Topf trotzdem nochmal stehen, vielleicht treibt eine verlorene Brutschuppen irgendwo ja nochmal aus...

Gruß Andi

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hallo,

Es ist durchaus normal, dass Zwergdrosera vereinzelt oder zu mehreren in einem Topf absterben, zumal sie teilweise nicht mehr als mehrjährig angesehen werden können.

Zwar schade, aber natürlich,

Grüße,

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

Guest Martin K.

Ich hab ja den Verdacht dass die eben nach der Brutschuppenabgabe verkauft wurden.....mächtig betrügerisch....

Ich hab auch eigendlich nicht mitbekommen, dass irgendwo Brutschuppen gebildet wurden.

Aber vielleicht liegt ja da wirklich noch irgendwo eine rum....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.