Zum Inhalt springen

nephentis ist eine ranke?


oimen

Empfohlene Beiträge

hallo

habe vor kurzem eine nephentes ventricosa X xiphicrides oder so ähnlich (schlecht zu lesen) geschenkt bekommen.

ich bin begeistert von dieser pflanze und sie dankt es mir mit bis jetzt gesundem wachstum.

aber das ist eine rankende pflanze?

in keinem buch habe ich das bis jetzt gelesen.

wie stellt man dieser pflanze denn was zum ranken zur verfügung?

einfach nen stock beistellen oder so eine art käfig basteln?

also ich bin echt verblüfft und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

bilder kriege ich leider nicht offen. keine ahnung warum also sinnlos.

ich hoffe auf eure hilfe und danke euch im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist es zufällig sone kleine , buschige ,ca 3 cm hohe Nephentes vom OBI ,die mit Hand beschriftet ist?

So eine hab ich auch!:lol:

Wenn die in ein paar Jahren mal Groß genug zum Ranken ist,dann kannst du ihr nen Bambusstecken dazustecken.;-)

(Und vielleicht mit Blumendraht die Pflanze befestigen)

Übrigens ist die sehr Pflegeleicht!!!

Foto würde mich aber trotzdem interessieren(weil ich mir nicht sicher bin,ob es die ist,die ich meine)

Kannst du das Photo mir per E-Mail schicken?:lol:

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

N. ventricosa x xiphioides

Wenn sie anfängt richtig zu klettern, dann könntest du sie abstützen (Bambusstab, Spießchen, kann auch eine Gabel sein...), damit sie nicht umfällt, und Stabilität bekommt um Kannne zu bilden. Bei 16cm ist das aber keinesfalls nötig.

Ist recht robust die Hybride und kann sogar auf dem Fensterbrett stehen.

Du kannst ihr natürlich je nach finanzieller Lage auch ein Terrarium geben mit Zusatzbeleuchtung.

bilder kriege ich leider nicht offen. keine ahnung warum also sinnlos.

Mit dem Satz kann ich nichts anfangen. Wenn du vergebens versuchst ein Bild ins Forum zu stellen kannst du es mir entweder schicken, und ich stell es für dich online oder du verwendest einfach die Funktion "Dateianhänge Verwalten".

Grüße,

Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also danke danke sehr für die übersetzung.

der satz mit dem bild ist falsch geschrieben!

ich bekomme bilder von den kollegen nicht offen.

reinstellen kann ich gar keine bilder wegen : no digicam.

aber bald ist ja weihnachten hehe .

was rankt denn an dieser pflanze ?

die stiele wo die kannen dran hängen oder die komplette pflanze?

ich möchte mich an dieser stelle für die blöden fragen entschuldigen aber ich bin echt total platt seit heut nachmittag wo ich das mit der rankerei gelesen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Sie rankt mit den Stengeln der Kannenansätze (Ranken) gen Himmel.

Wenn da was ist,dann wickelt sie die Ranken drumrum und hält sich so mehr oder weniger aufrecht.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.