Zum Inhalt springen

Triphophyllum vermehrt ?


Matthias Bruhn

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Stimmt es, dass Triphophyllum noch nie gärtnerisch vermehrt wurde?

Schaut euch mal diese Bilder an(Link):

Hi

Auf meiner Homepage steht jetzt ein kleiner Text über das Treffen. Bilder sind auch da.

Hier der Link: http://people.freenet.de/Drosera/regio.htm

Bis dann

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

kommt drauf an, was du unter "gärtnerisch vermehrt" verstehst.

Triphyophyllum befindet sich (m.W. nach zumindest) nirgends in privater Kultur. Nur drei botanische Gärten kultivieren sie aus importiertem Saatgut (Abidjian, Würzburg, Bonn), ob sie Triphyophyllum aber seit 1999 vermehren, also bis zur Fruchtreife treiben konnten, kann ich dir nicht sagen, bis damals laut http://www.carnivorousplants.org/cpn/samples/Cult281Tpelt.htm allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meines Wissens nach stammen alle Jungpflanzen in Würzburg aus importiertem Saatgut.

Es gibt/gab zwar auch sterile Klone in Würzburg, ich glaube jedoch nicht, daß diese Pflanzen schon aus Vitro sind.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.