Jump to content

Teichwasser zum Gießen?


Guest Andre Schneider

Recommended Posts

Guest Andre Schneider

Hallo, zusammen

Ich hab seit kurzem ne VFF und frage mich jetzt,ob ich die Pfalnze auch mit Teichwasser gießen kann.

Ich habe einen etwas größeren Gartenteich (ca 28 m³), in diesem Sommer angelegt. Er wurde mit Leitungswassser gefüllt und im Sommer mussten wir immer Leitungswassser dazugeben.

Natürlich ist auch Regenwasser drin, aber weil das Wasser ja größtenteils nur durch Verdunstung raus kam müsste ja der gleiche Kalkgehalt noch drin sein.

Wird der Kalk da irgendwie abgebaut? Kann ich das Wasser zum gießen nehmen?

Grüße Andre

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Du solltest das Wasser nicht nehmen. Einen der Gründe hast Du selbst genannt. Der andere und viel wichtigere Grund ist der Nährstoffgehalt des Wassers. Fleischfressende Pflanzen NUR mit Regenwasser oder destilliertem/deionisiertem Wasser gießen. Informationen dazu und zu 1000 anderen Fragen gibt es in den FAQs der GFP und auf den einschlägigen Websites oder sie finden sich schnell mittels Suchfunktion des Forums!!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.