Guest markus-rolefs Posted October 14, 2005 Posted October 14, 2005 hallo, ich hatte letzte woche von meinem freund drei droseras geschenk bekommen! das hat mich gefreut,bis ich sah das es sich um tropische droseras handelt!!! die müssen natürlich ins Terrarium,ich habe allerdings nur eins im Keller zur verfügung und in dem habe ich meine hochlandnepenthes! ich habe dort gute lichtbedingungen und am tag sind es 20-25°!! allerdings ist es in der nacht natürlich kälter(um die 15°) es handelt sich um: Drosera ascendens Drosera madagascariensis drosera adelae glaubt ihr die pflanzen halten das aus?? MFG: Markus
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted October 14, 2005 Posted October 14, 2005 Hallo, also adelae und madagascariensis halten das zumindest bei mir ganz gut aus. Ich denke, wenn die Tagesbedingungen und das Licht stimmt, werden sie kräftig genug sein, um es auszuhalten. Gruß Andi
Guest markus-rolefs Posted October 14, 2005 Posted October 14, 2005 danke für die antwort!:-) wie warm hälst du deine pflanzen?? und was für eine lampe hast du?? mich würds interessiernen!
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted October 14, 2005 Posted October 14, 2005 Das Terra steht halboffen im Südfenster, eine Beleuchtung habe ich noch nicht, aber sie wachsen bisher gut. Tagsüber wird es recht warm, nachts geht es auch auf etwa 18Grad runter. Gruß Andi
Guest markus-rolefs Posted October 15, 2005 Posted October 15, 2005 und wie machst du das im winter?? da wirst du doch noch ne lampe anhängen oder??? ich wollte mir eigentlich solche wärmespeicherplatten zulegen die ich dann um meine droseras drumzu tue. hoffe das das die wärme in der nacht steigen lässt!!! MFG: markus
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted October 15, 2005 Posted October 15, 2005 Nein, im Winter steht die Sonne tiefer und scheint voll ins Terrarium. Ich habe einen Lüfter mit Nebler drinnen. Der Nebler nebelt 4 mal täglich, der Lüfter lüftet jedoch dann den ganzen Tag, sonst wird es zu warm (Nachts nicht). Ich habe keine so lichthungrigen Arten im Becken, das Sonnenlicht reicht aus. Drosera adelae z.b. wuchs bisher auch ohne Zusatzlicht. Gruß Andi
Recommended Posts