Zum Inhalt springen

nachttemperatur bei tropischen droseras


Gast markus-rolefs

Empfohlene Beiträge

Gast markus-rolefs

hallo,

ich hatte letzte woche von meinem freund drei droseras geschenk bekommen! das hat mich gefreut,bis ich sah das es sich um tropische droseras handelt!!! die müssen natürlich ins Terrarium,ich habe allerdings nur eins im Keller zur verfügung und in dem habe ich meine hochlandnepenthes!

ich habe dort gute lichtbedingungen und am tag sind es 20-25°!! allerdings ist es in der nacht natürlich kälter(um die 15°)

es handelt sich um:

Drosera ascendens

Drosera madagascariensis

drosera adelae

glaubt ihr die pflanzen halten das aus??

MFG:

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

also adelae und madagascariensis halten das zumindest bei mir ganz gut aus.

Ich denke, wenn die Tagesbedingungen und das Licht stimmt, werden sie kräftig genug sein, um es auszuhalten.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Das Terra steht halboffen im Südfenster, eine Beleuchtung habe ich noch nicht, aber sie wachsen bisher gut.

Tagsüber wird es recht warm, nachts geht es auch auf etwa 18Grad runter.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast markus-rolefs

und wie machst du das im winter?? da wirst du doch noch ne lampe anhängen oder??? ich wollte mir eigentlich solche wärmespeicherplatten zulegen die ich dann um meine droseras

drumzu tue. hoffe das das die wärme in der nacht steigen lässt!!!

MFG:

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Nein, im Winter steht die Sonne tiefer und scheint voll ins Terrarium. Ich habe einen Lüfter mit Nebler drinnen. Der Nebler nebelt 4 mal täglich, der Lüfter lüftet jedoch dann den ganzen Tag, sonst wird es zu warm (Nachts nicht).

Ich habe keine so lichthungrigen Arten im Becken, das Sonnenlicht reicht aus. Drosera adelae z.b. wuchs bisher auch ohne Zusatzlicht.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.