Jump to content

nachttemperatur bei tropischen droseras


Guest markus-rolefs

Recommended Posts

Guest markus-rolefs

hallo,

ich hatte letzte woche von meinem freund drei droseras geschenk bekommen! das hat mich gefreut,bis ich sah das es sich um tropische droseras handelt!!! die müssen natürlich ins Terrarium,ich habe allerdings nur eins im Keller zur verfügung und in dem habe ich meine hochlandnepenthes!

ich habe dort gute lichtbedingungen und am tag sind es 20-25°!! allerdings ist es in der nacht natürlich kälter(um die 15°)

es handelt sich um:

Drosera ascendens

Drosera madagascariensis

drosera adelae

glaubt ihr die pflanzen halten das aus??

MFG:

Markus

Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

also adelae und madagascariensis halten das zumindest bei mir ganz gut aus.

Ich denke, wenn die Tagesbedingungen und das Licht stimmt, werden sie kräftig genug sein, um es auszuhalten.

Gruß Andi

Link to comment
Share on other sites

Guest markus-rolefs

danke für die antwort!:-) wie warm hälst du deine pflanzen?? und was für eine lampe hast du??

mich würds interessiernen!

Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Das Terra steht halboffen im Südfenster, eine Beleuchtung habe ich noch nicht, aber sie wachsen bisher gut.

Tagsüber wird es recht warm, nachts geht es auch auf etwa 18Grad runter.

Gruß Andi

Link to comment
Share on other sites

Guest markus-rolefs

und wie machst du das im winter?? da wirst du doch noch ne lampe anhängen oder??? ich wollte mir eigentlich solche wärmespeicherplatten zulegen die ich dann um meine droseras

drumzu tue. hoffe das das die wärme in der nacht steigen lässt!!!

MFG:

markus

Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Nein, im Winter steht die Sonne tiefer und scheint voll ins Terrarium. Ich habe einen Lüfter mit Nebler drinnen. Der Nebler nebelt 4 mal täglich, der Lüfter lüftet jedoch dann den ganzen Tag, sonst wird es zu warm (Nachts nicht).

Ich habe keine so lichthungrigen Arten im Becken, das Sonnenlicht reicht aus. Drosera adelae z.b. wuchs bisher auch ohne Zusatzlicht.

Gruß Andi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.