Guest Volker Posted October 14, 2005 Posted October 14, 2005 Hallo Leutz, Nicht dass jemand am Ende sagt: Warum ist Manilavolker eigentlich immer so faul wenn Taiwanhans so fleissig ist? ... Aaalso bin ich auch mal durch meinen September-Ordner mit aussortierten Bilders gegangen, also das Zeug, dass es nicht auf die Website geschafft hat... und werfe es hiermit unter die Löwen ;-) Mahlzeit! Volker Nennen wir sie mal X Gentle tentaculata albomarginata alata im Hintergrund alles truncaten truncata low (ich frage mich heute noch wie ich mein Knie hinter der Pflanze haben konnte, wenn ich sie offensichtlich von der anderen Seite fotografierte... Prothese abgenommen?) bical 'Marudi' clipeata x rafflesiana (man beachte die Blattfarbe) rafflesiana 'Johore' bellii 'red pitcher green peristome' (yeah right!) maxima 'Tlatawiran' mit Dickwanzenverstopfung
Torsten T. Posted October 14, 2005 Posted October 14, 2005 :shock::shock: :shock::shock: :shock::shock: (Bin sprachlos!)
Guest Philipp Gießibl Posted October 14, 2005 Posted October 14, 2005 Hi Volker, wirklich super Bilder und Pflanzen!!! Nennen wir sie mal X Gentle Vergiss es... MfG Philipp
Giovanni Schober Posted October 14, 2005 Posted October 14, 2005 Hi, Wunderschöne Bilder! Was ist denn x gentle genau, Philipp? ;-) Viele Grüße, Giovanni
Christian Ritter Posted October 14, 2005 Posted October 14, 2005 Hallo, echt super Pflanzen. Wie alt ist denn die bicalcarata? Meine ist noch so klein :( Grüsse Christian
Guest Volker Posted October 14, 2005 Posted October 14, 2005 Hallo Christian, Danke fuers nette Feedback! Die bical habe ich Anfang 2004 als Malesiana Winzling erhalten. Inzwischen haben die ersten Pflanzen so 25 cm Durchmesser und legen gut zu obwohl die Kannen immer noch nicht spektakulaer gross sind. Sie hassen die Trockenzeit hier und verfallen in eine Art Starre (think Kaktus). Man vergleiche die gleichalte truncata im Bild, oder die Tatsache das die gleichalte reinwardtiana, tobaica und mirabilis mittlerweise schon im 3m hohen Gewaechshausdach waeren, wenn ich nicht immer mit der Schere kommen wuerde. Schere zwecks Bestandsicherung/Vermehrung, irgendwann lass ich sie schon mal klettern und vor allem bluehen. Volker
Guest Philipp Gießibl Posted October 15, 2005 Posted October 15, 2005 (edited) Was ist denn x gentle genau, Philipp? ;-) Eine wunderschöne fusca-Hybride, die sich in Peristom, Flügelleiste etc. von Volkers Pflanze deutlich unterscheidet, Punkt. Der Rest der Geschichte (Stichwort: Bestimmung...) dürfte inzwischen auch zum letzten Hanswurst durchgedrungen sein, da will ich jetzt nicht weiter herumnerven :roll: MfG Philipp Edited October 15, 2005 by Guest
Valentin Schatz Posted October 15, 2005 Posted October 15, 2005 Hi, Wunderbare Bilder, Volker! @Philipp: Da muss ich dir zustimmen, auch wenn mir meine x Gentle nicht gefällt :lol: Gruß, Valentin
Recommended Posts