Zum Inhalt springen

blüte aus wasservermehrung


Gast Rockwell

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich habe vor einigen monaten einen stengel einer blüte in dest.wasser gesteckt und mal abgewartet.inzwischen hat sich dort ein zellklumpen gebildet aus dem sich,glaube ich, langsam neue blätter entwickeln.sieht aber sehr komisch aus.

naja ich wollte jetz wissen wie ich das erfolgreich weiterbehandeln soll.in torf stecken?noch warten?in spaghnum(was ich wirklich da hab)?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

mfg

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich die ersten grünen Blütter bilden oder noch einfacher ist es wenn die ersten Wurzeln sichtbar sind, dann würde ich ihn in das normale Substrat umsetzten. Die erste zeit außerhalb vom Wasserglas soll sehr Luftfeucht sein und das Substrat soll auch eher sehr nass sein. Bei mir klappt das so am besten!

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einen Blütenstengel hab ich das noch nicht ausprobiert, aber mit den normalen Blättern funktioniert das echt super. Hätte ich auch nicht gedacht, aber das klappt besser als wenn man sie normal ins Substrat steckt! Man muß nur auf Algen aufpassen die die Ableger überwachen und so kaputt machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.