Jump to content

blüte aus wasservermehrung


Guest Rockwell

Recommended Posts

Guest Rockwell

hallo!

ich habe vor einigen monaten einen stengel einer blüte in dest.wasser gesteckt und mal abgewartet.inzwischen hat sich dort ein zellklumpen gebildet aus dem sich,glaube ich, langsam neue blätter entwickeln.sieht aber sehr komisch aus.

naja ich wollte jetz wissen wie ich das erfolgreich weiterbehandeln soll.in torf stecken?noch warten?in spaghnum(was ich wirklich da hab)?

über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

mfg

Viktor

Link to comment
Share on other sites

wenn sich die ersten grünen Blütter bilden oder noch einfacher ist es wenn die ersten Wurzeln sichtbar sind, dann würde ich ihn in das normale Substrat umsetzten. Die erste zeit außerhalb vom Wasserglas soll sehr Luftfeucht sein und das Substrat soll auch eher sehr nass sein. Bei mir klappt das so am besten!

MfG Andi

Link to comment
Share on other sites

Vor kurzer Zeit habe ich das auch mal ausprobiert einen Blütenstengel in dest Wasser aber leider hat es nicht geklappt. Nächste WOche kann ich dass dann aber nochmal ausprobieren denn zu meiner Überraschung habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass meine dionaea schon wieder einen Blütenstengel gebildet hat, aber das ist ja nun schon deutlich zu spät.

Link to comment
Share on other sites

Also mit einen Blütenstengel hab ich das noch nicht ausprobiert, aber mit den normalen Blättern funktioniert das echt super. Hätte ich auch nicht gedacht, aber das klappt besser als wenn man sie normal ins Substrat steckt! Man muß nur auf Algen aufpassen die die Ableger überwachen und so kaputt machen können.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.