Jump to content

Welche Pinguicula ist das?

Recommended Posts

Posted

Hallo Pingspezialisten, ich wollte ma wissen was das wohl für ne Pinguicula sein könnte. kann man das so eigentlich genau sagen oder soll ich warten, bis sich die blühte die man auf dem foto schon erkennen kann voll entwickelt hat?

freu mich natürlich sehr auf eure antworten.

MfG Benedict

380_thumb.JPG

381_thumb.JPG

Giovanni Schober
Posted (edited)

Hi,

P. cyclosecta (wenn die Blüte nicht etwas ganz anderes ergeben sollte, was ich mir nicht im Geringsten vorstellen kann).

Grüße,

Giovanni

Edited by Guest
Posted

Danke für die antwort Joe. wenn sie blüht mach ich einfach ein paar fotos und schick sie dir in ICQ. also danke nommal cya

MfG Benedict

Giovanni Schober
Posted

Hi,

Gehört zwar nicht ganz hierein, aber pflanz' mal die Pinguicula höher in den Topf. Die steckt da ja fast am Grund. Sie bekommt dort zu wenig Licht, weshalb sie sich auch nicht violett fräbt an den Rändern.

Giovanni

Posted

nene, nicht das hier missverständnisse auftreten. die hab ich heute mittag erst aus nem gewächshaus geholt und hatte nicht mehr so viel substrat die wird heut abend natürlich umgetopft. ach ja ich war nomma bei dem gewächshaus und du hattest recht es ist diese cyclosecta. danke nochmal.

MfG Benedict