Jump to content

Welche Pinguicula ist das?


Benedict

Recommended Posts

Hallo Pingspezialisten, ich wollte ma wissen was das wohl für ne Pinguicula sein könnte. kann man das so eigentlich genau sagen oder soll ich warten, bis sich die blühte die man auf dem foto schon erkennen kann voll entwickelt hat?

freu mich natürlich sehr auf eure antworten.

MfG Benedict

380_thumb.JPG

381_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hi,

P. cyclosecta (wenn die Blüte nicht etwas ganz anderes ergeben sollte, was ich mir nicht im Geringsten vorstellen kann).

Grüße,

Giovanni

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Danke für die antwort Joe. wenn sie blüht mach ich einfach ein paar fotos und schick sie dir in ICQ. also danke nommal cya

MfG Benedict

Link to comment
Share on other sites

Giovanni Schober

Hi,

Gehört zwar nicht ganz hierein, aber pflanz' mal die Pinguicula höher in den Topf. Die steckt da ja fast am Grund. Sie bekommt dort zu wenig Licht, weshalb sie sich auch nicht violett fräbt an den Rändern.

Giovanni

Link to comment
Share on other sites

nene, nicht das hier missverständnisse auftreten. die hab ich heute mittag erst aus nem gewächshaus geholt und hatte nicht mehr so viel substrat die wird heut abend natürlich umgetopft. ach ja ich war nomma bei dem gewächshaus und du hattest recht es ist diese cyclosecta. danke nochmal.

MfG Benedict

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.