Zum Inhalt springen

Sommer verlängern???


Gast BlackJack

Empfohlene Beiträge

Da bei mir, auf Grund des guten Wetters in den letten Wochen einige Pflanzen noch zu blühen angefangen haben, habe ich, nachdem ein großteil der Blüten an meiner Dr. carp. nicht aufgegangen sind(ich schätze mal weils nachts zu kalt war und zwischendrinn auch ein paar regen Tage dabei wahren), rein gestellt um so den sommer noch um eineige Tage(Wochen)zu verlängern.

Momenthan sind in Blüte mein Ping. und die Dr. carp. wobei Letztere noch zwei neue Stengel ausbildet(also zwischen 0,2 und 5cm gorß).

Allerdings habe ich angst das die denken jetzt sei richtig Sommer und nochmal richtig durchstarten. Ich hatte es so angedacht, dass ich die für die Zeit der Blühte im Wohnzimmer stehen lasse, und sobald die Blühten weg sind wollte ich die dann erst ca 2 Wochen in nen kühlen Keller(quasi als eingewöhnungs Zeit) und dann zur endgültigen Überwinterung in die Garage stellen.

Denkt ihr ich kann das so machen oder bekomme ich da Schwierigkeiten weil die aus dem Rhytmus kommen???

Oder habt ihr ne Idee wie ich das besser handhaben könnte???

Gruß

BlackJack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, der Natur einfach ihren Lauf zu lassen. Den Sommer oder den Winter rauszuzögern und dann eine Anpassung an die fortgeschrittene Jahreszeit zu versuchen ist immer suboptimal und klappt auch nicht immer.

Ob die Blüten noch was werden, wenn jetzt die Temperaturen rasch kälter werden weiss ich natürlich nicht, aber um die Pflanzen würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn Du mit dr. carp eine drosera capensis meinst, die ist ziemlich robust und wird durch die Blüte nicht so geschwächt, dass sie das nicht überlebt. Zu der pinguicula müsstest Du erstmal genauere Angaben machen, bevor Dir jemand weiterhelfen kann.

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank schonmal für die hilfe.

Das ist ne Baumarkt Ping stand weser drauf aber ich bin mir nichtsicher ob es wirklich eine ist.

Gruß BlackJack

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.