Jump to content

Sommer verlängern???


Guest BlackJack

Recommended Posts

Guest BlackJack

Da bei mir, auf Grund des guten Wetters in den letten Wochen einige Pflanzen noch zu blühen angefangen haben, habe ich, nachdem ein großteil der Blüten an meiner Dr. carp. nicht aufgegangen sind(ich schätze mal weils nachts zu kalt war und zwischendrinn auch ein paar regen Tage dabei wahren), rein gestellt um so den sommer noch um eineige Tage(Wochen)zu verlängern.

Momenthan sind in Blüte mein Ping. und die Dr. carp. wobei Letztere noch zwei neue Stengel ausbildet(also zwischen 0,2 und 5cm gorß).

Allerdings habe ich angst das die denken jetzt sei richtig Sommer und nochmal richtig durchstarten. Ich hatte es so angedacht, dass ich die für die Zeit der Blühte im Wohnzimmer stehen lasse, und sobald die Blühten weg sind wollte ich die dann erst ca 2 Wochen in nen kühlen Keller(quasi als eingewöhnungs Zeit) und dann zur endgültigen Überwinterung in die Garage stellen.

Denkt ihr ich kann das so machen oder bekomme ich da Schwierigkeiten weil die aus dem Rhytmus kommen???

Oder habt ihr ne Idee wie ich das besser handhaben könnte???

Gruß

BlackJack

Link to comment
Share on other sites

Christian Rudat

Hi,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, der Natur einfach ihren Lauf zu lassen. Den Sommer oder den Winter rauszuzögern und dann eine Anpassung an die fortgeschrittene Jahreszeit zu versuchen ist immer suboptimal und klappt auch nicht immer.

Ob die Blüten noch was werden, wenn jetzt die Temperaturen rasch kälter werden weiss ich natürlich nicht, aber um die Pflanzen würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn Du mit dr. carp eine drosera capensis meinst, die ist ziemlich robust und wird durch die Blüte nicht so geschwächt, dass sie das nicht überlebt. Zu der pinguicula müsstest Du erstmal genauere Angaben machen, bevor Dir jemand weiterhelfen kann.

Gruß,

Christian

Link to comment
Share on other sites

Guest BlackJack

vielen dank schonmal für die hilfe.

Das ist ne Baumarkt Ping stand weser drauf aber ich bin mir nichtsicher ob es wirklich eine ist.

Gruß BlackJack

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.