Zum Inhalt springen

sarracenia einmal zu trocken geworden


oimen

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe eine sarracenia purprea x Hyb steht auf dem schild.

wae ne prächtige pflanze mit auf der erde liegenden schläuchen mit schöner rotfärbung.

durchmesser ca 20cm.

diese ist mir jetzt einmal zu trocken geraten( bzw das substrat)

jetzt werden die großen kannen trocken .

es kommen zwar noch neue (gottseidank)

also jetzt meine frage:

die trockenen blätter alle abschneiden auch wenn sie bis jetzt an den spitzen nur braun sind?( bleiben höchsten 15% meiner pflanze übrig)

kann es sein das sarracenia dieses trocken werden auch über kurze zeit sehr sehr übel nimmt?

vielen dank für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

Dranlassen! Erst wenn sie ganz eingetrocknet sind kannst du sie abmachen. Bis dahin dranlassen, denn die Pflanze zieht noch die Nährstoffe aus dem Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philipp Schneider

kommt drauf an. Einige werden es dir übel nehmen, andere nicht. Kommt immer auf die Verfassung der Pflanze an. Aber ich kann dich beruhigen... Solange sie neue Blätter austreibt dürfte sie überleben. Brau werden die Blätter übrigens auch wenn sie alt sind.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also wenn du die Pflanzen "mal" vergißt zu gießen, oder sie etwas zu trocken wird, wird sie das nicht gleich umbringen. Doch zu lange sollte sie nicht trocken sein, denn das wird sie dann wohl doch nicht mehr verkraften. Wenn Du sie danach gründlich wässerst, wird sie sich wieder erholen (war auf jeden Fall bei mir so).

Gruß

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.