Jump to content

sarracenia einmal zu trocken geworden


oimen

Recommended Posts

hallo

ich habe eine sarracenia purprea x Hyb steht auf dem schild.

wae ne prächtige pflanze mit auf der erde liegenden schläuchen mit schöner rotfärbung.

durchmesser ca 20cm.

diese ist mir jetzt einmal zu trocken geraten( bzw das substrat)

jetzt werden die großen kannen trocken .

es kommen zwar noch neue (gottseidank)

also jetzt meine frage:

die trockenen blätter alle abschneiden auch wenn sie bis jetzt an den spitzen nur braun sind?( bleiben höchsten 15% meiner pflanze übrig)

kann es sein das sarracenia dieses trocken werden auch über kurze zeit sehr sehr übel nimmt?

vielen dank für die antworten

Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider

Dranlassen! Erst wenn sie ganz eingetrocknet sind kannst du sie abmachen. Bis dahin dranlassen, denn die Pflanze zieht noch die Nährstoffe aus dem Blatt.

Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider

kommt drauf an. Einige werden es dir übel nehmen, andere nicht. Kommt immer auf die Verfassung der Pflanze an. Aber ich kann dich beruhigen... Solange sie neue Blätter austreibt dürfte sie überleben. Brau werden die Blätter übrigens auch wenn sie alt sind.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Kevin_Schmidt

Hallo,

Also wenn du die Pflanzen "mal" vergißt zu gießen, oder sie etwas zu trocken wird, wird sie das nicht gleich umbringen. Doch zu lange sollte sie nicht trocken sein, denn das wird sie dann wohl doch nicht mehr verkraften. Wenn Du sie danach gründlich wässerst, wird sie sich wieder erholen (war auf jeden Fall bei mir so).

Gruß

Kevin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.