Zum Inhalt springen

Pflanzen rein holen!!!


Gast Daniel Kulling

Empfohlene Beiträge

Gast Daniel Kulling

Hallo,

hab meine Pflanzen noch draußen zu stehen.

Es sind: Dionaea Muscipula, Drosera capensis, Drosera aliciae, Drosera binata,Drosera rotundifolia, Nepenthes hybride, Sarracenia hybride, Sarracenia flava.

Können diese noch draußen bleiben oder solch ich sie schon reinholen.

Bitte gebt mir noch Tips zur Überwinterung der Arten.

Vielen Dank im Voraus.

MFG

Daniel Kulling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also die Nepenthes würde ich ganz dringend reinholen! Ich weiß nicht wie kalt es bei euch im Moment ist, aber bei uns sind es manchmal nachts nicht mehr als 2°C, und das verträgt Nepenthes bestimmt nicht. Drosera rotundilfolia mußt Du sogar draußen lassen (ist ja schließlich ein winterharter Sonnentau). Drosera binata, capensis und alicia solltest Du auch reinholen. Ich habe zur Zeit noch ein paar Sarracenien draußen, und die kalten Temperaturen haben dem Pflanzen bis jetzt noch nicht geschadet. Wenn's aber den wirklichen Minusgraden entgegeht, würde ich sie auch reinholen, genau wie die Dionaea.

Gruß

Kevin

PS.: Ich mußte "r(ein)nholen schreiben, da aus dem "ein" komischerweise immer ein Link wird :-?

Habe es eben verändert. Verlinkt wird bei mir nichts...? Giovanni

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern schon alle meine Pflanzen auf den Speicher verfrachtet. Und das war auch gut so. Heute in der Früh hatten wir schon die ersten Minusgrade. Gut im Gewächshaus hatte ich noch keinen Frost, aber provozieren muß man es ja schließlich auch nicht.

Ja es ist schon gut herbstlich, und schon gut kalt!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.