Jump to content

Pflanzen rein holen!!!


Guest Daniel Kulling

Recommended Posts

Guest Daniel Kulling

Hallo,

hab meine Pflanzen noch draußen zu stehen.

Es sind: Dionaea Muscipula, Drosera capensis, Drosera aliciae, Drosera binata,Drosera rotundifolia, Nepenthes hybride, Sarracenia hybride, Sarracenia flava.

Können diese noch draußen bleiben oder solch ich sie schon reinholen.

Bitte gebt mir noch Tips zur Überwinterung der Arten.

Vielen Dank im Voraus.

MFG

Daniel Kulling

Link to comment
Share on other sites

Kevin_Schmidt

Hallo,

also die Nepenthes würde ich ganz dringend reinholen! Ich weiß nicht wie kalt es bei euch im Moment ist, aber bei uns sind es manchmal nachts nicht mehr als 2°C, und das verträgt Nepenthes bestimmt nicht. Drosera rotundilfolia mußt Du sogar draußen lassen (ist ja schließlich ein winterharter Sonnentau). Drosera binata, capensis und alicia solltest Du auch reinholen. Ich habe zur Zeit noch ein paar Sarracenien draußen, und die kalten Temperaturen haben dem Pflanzen bis jetzt noch nicht geschadet. Wenn's aber den wirklichen Minusgraden entgegeht, würde ich sie auch reinholen, genau wie die Dionaea.

Gruß

Kevin

PS.: Ich mußte "r(ein)nholen schreiben, da aus dem "ein" komischerweise immer ein Link wird :-?

Habe es eben verändert. Verlinkt wird bei mir nichts...? Giovanni

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern schon alle meine Pflanzen auf den Speicher verfrachtet. Und das war auch gut so. Heute in der Früh hatten wir schon die ersten Minusgrade. Gut im Gewächshaus hatte ich noch keinen Frost, aber provozieren muß man es ja schließlich auch nicht.

Ja es ist schon gut herbstlich, und schon gut kalt!

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.