Jump to content

Blattstecklinge vor der Winterruhe?


Guest Daniel Kulling

Recommended Posts

Guest Daniel Kulling

Hallo,

die Blätter und Fallen sterben ja jetzt zum Winter ab.

Kann ich noch einige gute Blätter nehmen und diese als Blattstecklinge vermehren?

Link to comment
Share on other sites

ja das funktioniert! Hab auch edliche im Terrarium stehen. Schau dir dazu noch die Sachen zur Wasservermehrung an. Das funktioniert sehr gut. Allerdings brauchst du viel Licht und ca. 25°C.

Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

das macht nichts, es gibt ja auch viele, die alle Blätter vor der Winterruhe im Kühlschrank komplett abschneiden.

Solange du sie nicht kahlrasierst.

Außerdem würde ich es aus dem Grund schon aufs Frühjahr verschieben, weil auch die Ableger nicht in die Pötte kommen, die merken auch die Winterruhe, und werden wahrscheinlich entweder verfaulen oder sehr lange brauchen, bis sie was werden.

Gruß Andi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.