Jump to content

Nettes von heute


Guest Hans Breuer

Recommended Posts

Guest Hans Breuer

vMixMax im Profil: mit zunehmend kühlem Wetter schwillt auch ihre Größe und Kannenzahl

http://www.albumtown.com/data/8e3187c1c7ad8ec804b4d2fcd7c25bd4/44639_p724636.jpeg

Makrofüllahhhh!!! Leider nicht meine, sondern nur bei mir im Unterstand, bis der Besitzer sie abholen kommt

http://www.albumtown.com/data/8e3187c1c7ad8ec804b4d2fcd7c25bd4/44639_p724637.jpeg

Mini-burmaniis. Das Alttier ist leider schon verendet...

http://www.albumtown.com/data/8e3187c1c7ad8ec804b4d2fcd7c25bd4/44639_p724639.jpeg

raff. var. gigantea. Bisschen grün um die Nase, aber ich hoffe, das bleibt so :-D

http://www.albumtown.com/data/8e3187c1c7ad8ec804b4d2fcd7c25bd4/44639_p724635.jpeg

N. insignis mit Bodyguard

http://www.albumtown.com/data/8e3187c1c7ad8ec804b4d2fcd7c25bd4/44639_p724640.jpeg

S. purpurea "Hairy Bastard"

http://www.albumtown.com/data/8e3187c1c7ad8ec804b4d2fcd7c25bd4/44639_p724641.jpeg

N.ventricosa x spathulata. Grün, aber nicht unbefleckt !

http://www.albumtown.com/data/8e3187c1c7ad8ec804b4d2fcd7c25bd4/44639_p724642.jpeg

Hallo Hans, bitte verkleinere die Bilder auf die vorgegebene Größe von höchstens 500 Pixel Seitenlänge oder verlinke sie mit Thumbnails. Du kannst auch die Hochladefunktion des Forums verwenden, dann werden automatisch Thumbnails erstellt. Ich habe vorläufig mal einfach die Bilder herausgenommen und die Links gepostet, Du kannst den Beitrag ja nochmal bearbeiten.

Danke, Julia

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Hallo Hans,

schöne Bilder mal wieder:-D

Was ist das für eine Nep. auf dem ersten Bild?

Eine Reinform?Eine Hybride?

Meine grösste sieht haargenauso aus. Vielleicht kann ichja so rausfinden was es für eine is..

Kurze Info wäre cool:-)

Die Makrofüllaaaaa is "niedlich"! Gefällt mir gut die Kleene.:-D

Grüsseee

Chrischaaan

Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

Was ist das für eine Nep. auf dem ersten Bild?

mixta x maxima. Schnäppchen des Jahres: im Mai beim Blumenladen an der Ecke für sechs Euro gekauft. Der Topf enthält zwei Pflanzen, und die Kannen erreichen mittlerweile schon ungeöffnet 25 cm Länge.

Halte dich bei der Bestimmung Deiner Nep aber besser nicht nur an dieses Bild, denn mixta, maxima, mixta x maxima sowie miranda sehen sich oft täuschend ähnlich.

Link to comment
Share on other sites

Christian Kretschmann

Danke erstmal für Info:-)

Werd glaub ich nie genau rausfinden was es für eine is..

eine von den aufgezählten Varianten isses bestimmt, aber wer weiss...ich geh davon aus das es ne Hybride ist.

Ne Maxima hab ich mir vor ein paar Wochen auch zugelegt. Macht sich ganz gut die Kleine.Muss nun bloss noch wachsen, wachsen, wachsen und nochmehr wachsen und schön grosse Kannen bilden:-D

Schönen Tag erstmal noch!

Christian

Link to comment
Share on other sites

Vermutlich sind es wirklich klasse Bilder. Leider kann ich das nicht richtig beurteilen, weil meine Auflösung von 1280x1024 nicht ausreicht, um sie ganz darzustellen;) Oben und unten sind ja noch Browserleisten usw... Natürlich könnte ich meinen Opera auf Vollbildmodus umschalten, und 1024 Pixel Höhe anzeigen. Dann müßte ich aber immer noch auf's Pixel genau scrollen...

Wie machst du das Hans? Hast du so einen Hochkant-TFT?

Gruß,

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Auf "Bild dem Fenster anpassen" klicken (beim IE einstellbar).

Ansonsten ne Auflösung von 1600 x 1200 einstellen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Julia Rohlfing

Hallo,

im Opera finde ich so etwas nicht.

Jochen, wenn Du was siehst würd's mich interessieren.

Gruß,

Julia

Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

Hallo Julia,

bitte verkleinere die Bilder auf die vorgegebene Größe von höchstens 500 Pixel Seitenlänge

500 Pixel hoch oder quer? Oder beides?

Dieses hier hab ich auf 375 x 500 gestellt. Geht das so?

Schönen Gruß und gute Nacht!

Brospinne375x500.jpg

(Das Motiv ist übrigens nicht OT, denn diese Sorte Arachnoid lebt üblicherweise auch in meinem GWH. Wie diese 12 cm pure Haarigkeit heute abend auf meine Bürotüre kommen, weiss ich auch nicht... )

Habe eben beide Threads inkl. Postings zusammengeführt, Giovanni

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Julia Rohlfing

Hi Hans,

jede Seite maximal 500 Pixel, also bei dir die Vertikale. So wie oben ists perfekt ;)

Gruß,

Julia

Edit: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Ich fahr doch nicht mit nach Manila!!!

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Na, kein Grund die Reise zu stornieren, Julia. Du solltest fahren:

ABER MIT EINEM EXTRA GROßEN HAMMER IM GEPÄCK!!!!!

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

ICH HASSE SPINNEN!!!!! URÄGS!

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Meines Wissens besitzt jede Spinne Gift (außer die Familie der Weberknechte(?!)). Die meisten Spinnen haben allerdings nicht die geeigneten Werkzeuge die menschliche Haut zu durchdringen.

Es stellt sich also höchstens die Frage, wie toxisch das Gift ist und ob die Spinne die menschliche Haut durchdringen kann. Dazu muss einem aber erstmal diese Spinnenart bekannt sein.

Gruß Simon

Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider
Hallo!

Meines Wissens besitzt jede Spinne Gift (außer die Familie der Weberknechte(?!)). Die meisten Spinnen haben allerdings nicht die geeigneten Werkzeuge die menschliche Haut zu durchdringen.

Es stellt sich also höchstens die Frage, wie toxisch das Gift ist und ob die Spinne die menschliche Haut durchdringen kann. Dazu muss einem aber erstmal diese Spinnenart bekannt sein.

Gruß Simon

Das meinte ich eigentlich :D

Also ist diese Spinne für den Menschen gefährlich und ist ein Biss schmerzhaft/gefährlich?

EDIT: Ich bin ja ein Spinnenkenner [/ironie] ... DIe hat ja 7 Beine :shock: Ist das "normal" oder hast du einfach nur schlecht getroffen? :D

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hans,

Su-pah Bilder!

Wo Du schon beim runterzeizen bist, ist es vielleicht so langsam mal an der Zeit, dass Du die Crop (deutsch: Raender schneiden?) Funktion in deiner Fotoediting Software suchst. Denn so interessant ist die Tuer um die Spinne nicht und ich kann voellig verstehen, dass Du dich nicht auf 10 cm diesem Teil naehern wolltest. :-D

Geht ganz fix und so hast Du auf kleiner Flaeche viel Effekt!

Siehe Julia und Torsten. :-D

In Manila gibt es solche Tierchen natuerlich nicht :-D:-P:-)

Volker

PS: Dieser Beitrag ist als massive Beleidigung und nicht als konstruktive Kritik zu verstehen (running insider joke ;-))

Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

Also, die Spinne hatte schon nur noch 7 Beine, als ich ihr begegnete. Weder meine Söhne noch ich haben daran Schuld.

In Manila gibt es solche Tierchen natuerlich nicht :-D:-P:-)

Humbug! Die kämpfen dort sogar in der Arena!

Gladiatoren-Arachniden oder nicht, die Idee mit dem Kroppen ist jedenfalls genial, Volker (oder ich war einfach mal wieder strunzdumm, je nach Ansichtswinkel).Resultat siehe hier. Plus hier mal zwei per Daumennagel verlinkte Bilder, als Test.

393_thumb.jpg

394_thumb.jpg

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo Hans,

die Bilder sind schon toll.

Deine beiden Daumennagel Testbilder sind übrigens nicht "verlinkt", sondern beim GFP Forum hochgeladen. Um sie wirklich zu verlinken (falls du das möchtest) müßtest du auf deinen photobucket.com Account zwei Versionen hochladen (1x gross und 1x klein). Im Forum müßte dass dann ungefähr so

  ...klein.jpg

funktionieren.

Was machst du eigentlich mit so ner Spinne im Büro?

[ ] platt

[ ] mit der Hand aufnehmen und raustragen

[ ] einfach im Büro rumkrabbeln lassen

[ ] den Hund rufen

[ ] die Frau rufen

[ ] wegschauen bis sie nicht mehr da ist

[ ] ??

Gruß,

Jochen

Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

Hallo Jochen

danke für die Komplimente und den Tipp!

Was mach ich mit so ner Spinne im Büro?

[ ] platt

Um Himmels willen! Ich bin froh, dass ich sie habe, die fressen massenweise fiese Insekten! Als ich vor 16 Jahren in Taipei studierte, hatte ich in der WG eine amerikanische Mitbewohnerin, die eine ähnliche, aber kleinere Spinne unter ihrem Bett fand und mich bat, sie zu erschlagen. Ich weigerte mich standhaft, mit dem o.g. Argument der Schädlingsvernichtung. Sie verstand nicht, war wohl auch ziemlich arachnophob, es kam zum Eklat, und eine Woche später zog sie aus. War mir egal. Mitbewohner findet man immer. Mückenfressende Spinnen nicht.

[ ] mit der Hand aufnehmen und raustragen

zu riskant, der Biss wird schmerzhaft sein

[x ] einfach im Büro rumkrabbeln lassen

Solange sie mir vom Leib bleibt, klar.

[ ] den Hund rufen

Nix, der verleibt sie sich am Ende noch ein, dumpf, wie er ist...

[x ] die Frau rufen, UND die Kinder. Sowas kriegt man nicht alle Tage zu Gesicht, und außerdem kann ich so den Herren Söhnen gleich ein bisschen Natur(und Selbst-)schutz beibiegen.

Gruß

Hans

Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider

Hört sich komisch an aber wird sowas auch gegessen? In manchen Ländern werden ja auch Frösche gegessen... :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Hans Breuer

Nee. Die Chinesen (auf dem Festland) essen zwar kandierte Skorpione und Seidenraupen (probier das bloß NIE!), aber an Spinnen ist dann wohl doch zuwenig dran.

Link to comment
Share on other sites

Hans Breuer (sinngemäß): Um Himmels willen! Ich werd doch einer 12 cm grossen Spinne mit schmerzhaftem Biss nix tun, denn die frisst ja massenweise richtig fiese Insekten! :-? :shock:

Dann will ich eure Insekten lieber nicht persönlich kennen lernen. :lol: Höchstens auf nem Photo. ;-) :roll: Mir würde so ne Spinne im Büro reichen, um beim Füsse-unter-dem-Schreibtisch-ausstrecken so ein Gesicht zu machen: :-?

:-D Jochen

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Hans hat sie inzwischen bestimmt gemästet (jetzt 30 Kilo schwer) und abgerichtet. Sie steht neuerdings beim Ertönen der Türklingel fauchend und halb aufgerichtet hinter der Tür und verspeist aufdringliche Vertreter, Finanzbeamte, Bettler, Nachbarn und anderes Gelichter. Außerdem führt sie die Hunde gassi und die Söhne dürfen auf ihr reiten, danach bringt sie die Kleinen ins Bettchen. :-D

Link to comment
Share on other sites

Philipp Schneider

Nee muss nicht sein :D Dann doch lieber ein Pony^^ Aber für deine Fleischies ist die auch zu groß oder?

P.S.: Schmecken kandierte Skorpione und Seidenraupen nicht?

Link to comment
Share on other sites

Ja, ich meine mich auch einer Dokumentation erinnern zu können in der Taranteln gegrillt und als Delikatesse geprisen wurden. Ich meine es gehört für uns sicherlich eine Menge Überwindung dazu solche Tiere in den Mund zu führen, aber wer von uns kann schon sagen ob sie gut schmecken oder nicht? :)

Ich habe mir inzwischen auch einen Ruf als Spinnenretter erworben. Wenn eine Spinne gesichtet wird bin ich immer der Retter, der sie wieder in der Natur aussetzen muss. Sonst müssten diese Spinnen nämlich den Löffel abgeben und das kann ich nicht akzeptieren (und die Spinne sowieso nicht *g*). Bei diesem Gerät müsste ich mir aber etwas neues überlegen, denn die "GlasdraufundPapierdrunterschieb" - Aktion (die ich bei den größeren heimischen Arten anwende) dürfte bei diesem Corpus etwas komplizierter werden. Aber irgendwas fällt einem da immer ein. Notfalls scheucht man sie über die Türschwelle. :D

Wenn ich mal nicht da bin hilft sich meine Schwester immer mit unserer Katze - die steht total auf die Viecher. So schlecht können sie also nicht schmecken.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.