Jump to content

Drosera scorpioides


Guest Daniel Kulling

Recommended Posts

Guest Daniel Kulling

Hallo,

ich weiß, dass Drosera scorpioides im Winter Brutschuppen bildet.

Könntet Ihr mir bitte sagen, ab wann ich mit Brutschuppen rechnen kann (den Monat)und wie viele das pro Pflanze meist sind.

Vielen Dank im Voraus.

MFG

Daniel Kulling

Link to comment
Share on other sites

Sven Schirner

Hi Daniel,

die Brutschuppenbildung ist je nach Haltung unterschiedlich. Die früheste Bildung dürfte wohl im Oktober sein (was bei meinen Pflanzen aber nie eintritt). Bei meinen Pflanzen dauert es bisweilen bis tief in den Winter (Januar) - also nicht ungeduldig werden.

Die Anzahl der Brutschuppen pro Pflanze? Gezählt habe ich sie noch nicht, aber bei einer normal großen D. scorpioides würde ich schätzen: ca. 20 bis 25

Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

ich kenne mich zwar mit dieser speziellen Art nicht aus, aber es kommt auch darauf an, wie man sie erntet und ob dann noch mehr Brutschuppen nachwachsen. Meine roseana z.B. bilden öfters nacheinander Brutschuppen aus.

Gruß Andi

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.