Zum Inhalt springen

Drosera scorpioides


Gast Daniel Kulling

Empfohlene Beiträge

Gast Daniel Kulling

Hallo,

ich weiß, dass Drosera scorpioides im Winter Brutschuppen bildet.

Könntet Ihr mir bitte sagen, ab wann ich mit Brutschuppen rechnen kann (den Monat)und wie viele das pro Pflanze meist sind.

Vielen Dank im Voraus.

MFG

Daniel Kulling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel,

die Brutschuppenbildung ist je nach Haltung unterschiedlich. Die früheste Bildung dürfte wohl im Oktober sein (was bei meinen Pflanzen aber nie eintritt). Bei meinen Pflanzen dauert es bisweilen bis tief in den Winter (Januar) - also nicht ungeduldig werden.

Die Anzahl der Brutschuppen pro Pflanze? Gezählt habe ich sie noch nicht, aber bei einer normal großen D. scorpioides würde ich schätzen: ca. 20 bis 25

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

ich kenne mich zwar mit dieser speziellen Art nicht aus, aber es kommt auch darauf an, wie man sie erntet und ob dann noch mehr Brutschuppen nachwachsen. Meine roseana z.B. bilden öfters nacheinander Brutschuppen aus.

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.