Jump to content

Byblis liniflora-Samen in Kühlschrank?


Tobias Kulig

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Wochen einige Byblis liniflora-Samen ersteigert. Ich dachte mir, ich lagere sie über den Winter im Kühlschrank und säe sie dann im Frühjahr aus.

Fahre ich da richtig? Die Samen sind noch im Papiertütchen (trocken).

Grüße

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Denis Barthel

Hallo Tobias,

die Lagerung von Byblis-Samen im Kühlschrank ist nicht notwendig. Es reicht, wenn du sie bei Zimmertemperatur trocken lagerst. Die Saat im Frühjahr ist richtig, wenn du den Pflanzen allerdings reichlich Licht und Temperaturen um 20° spendieren kannst (Südfenster/Zusatzlicht), dann kannst du sogar jetzt schon loslegen. Byblis-Samen sind übrigens anders als viele andere Karnivorensamen recht langlebig.

Gruß,

Denis

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.