Jump to content

Drosera x hybrida


Thomas Straubmüller

Recommended Posts

Thomas Straubmüller

Morgen!

Kann sein das es sich bei Drosera x hybrida um Drosera filiformis x intermedia handelt oder bin ich da falsch informiert?

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Jörg Neßler
Hy!

Ich schnapp mir einfach mal diesen Tread. Habe heute meine Bestellung von Christian Klein erhalten und bin natürlich sehr zufriden mit den Pflanzen. Besonders schön finde ich, dass ich noch Pflanzen gratis dazu bekommen habe. Darunter auch eine Drosera x hybrida.

Dazu hab ich dann zwei Fragen:

Genauso behandeln wir Dr. filiformis(ist sie auch genauso frosttolerant?)?

Ist die Pflanze steril(, weil ein Hybrid)? Sie setzte nämlich gerade einen Blütenstiel an.

Christian Weinberger

Hallo!

Die bleibt wohl steril. Aber eine Blattstecklingsfabrik wie nur eine ist sie...

Link to comment
Share on other sites

Jörg Neßler

Hallo! D. hybrida hat so eine Art keuliges Ende und der Gegensatz von den dunkelgrünen Fangblättern und den roten Klebetröpchen sticht deutlich mehr ins Aug bei D. hybrida als bei D. filiformis.

Am besten, du googelst mal ein wenig herum...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi Christian

Also bei mir war das in dem Jahr als ich sie bekam auch so wie bei dir. Alle Blätter wurden braun und dann hatte ich zeitweise auch diese kleinen Dinger an der Knolle dran. Allerdings nicht sonderlich viele, vielleicht 5-10. Musstest du die denn nach erhalt eintopfen? Denn dann kann das schon sein, das sie schon in Winterruhe geht. Ich denke es hängt ev. auch von den Temperaturen ab, wie sind die bei dir? Wenn sie gesund ist, gute Kulturbedingungen hat scheint deine Vermutung wohl zu stimmen, dann kann etwas trockener nicht verkehrt sein.

MfG, Stefan.

Link to comment
Share on other sites

hmm, bin mir nicht sicher (hoffentlich gibts net wieder Ärger^^) aber könnte durchaus Winterruhe sein. Will mich net festlegen, desshalb würde es mich interesieren, was die drosera-cracks davon halten?

MfG, Stefan.

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Christian Dietz

Hallo,

meine winterharten Drosera sind zum Teil auch bereits eingezogen bzw. dabei. Ich würde daher die Winterruhe nicht ausschliessen.

Christian

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.