Jump to content

Roridula-ersatz


Marcel B.

Recommended Posts

hi,

Da ich mich langsam damit abgefunden hab das ich keine Wanzen für Roridula bekomme,such ich jetzt irgendein anderes Mittel um meine Roridula zu düngen.Ich kann mir nämlich gut vorstellen das eine Roridula ohne Wanzen auf dauer nicht so kräftig ist wie eine mit Wanzen

mfg marcel

Link to comment
Share on other sites

Ich besprühe meine Roridula ca. alle 1-2 Wochen mit einer stark verdünnten (ca. 1/10 der für Blattdüngung empfohlenen) Lösung eines normalen Volldüngers. Hat ihnen bisher zumindest nicht geschadet. Die Pflanzen werden jedoch nur ganz leicht eingenebelt, nicht tropf-nass.

Jens

Link to comment
Share on other sites

NOCH NE Frage: Da ich das Alter meiner ROoridula nicht weiß wollte ich Fragen wie ob ihr wisst mit welcher Höhe eine Roridula gorgonias blühreif ist.(Wenn man das überhaupt angeben kann)

mfg Marcel:-D

Link to comment
Share on other sites

Martin Reiner

Hallo.

Roridula gorgonias kann ab ca. 15-20cm Höhe blühen, Roridula dentata so ab 50cm Höhe.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.