Jump to content

dros aliciae bekommt komische blätter


oimen

Recommended Posts

hallo

meine dros aliciaae hatte eine blüte bekommen.

diese blüte habe ich herausgeschnitten und die schnittstelle ist verholzt( also richtig hart und braun geworden)

um diese verholzte schnittstelle bekam sie blätter die aussahen wie kleine drosis .

jetzt klappen diese langsam auseinander und in der mitte der pflanze ist ein kleines blätterchaos zu bestaunen.

ich kann leider keine bilder schicken!

ich hoffe diese phänomen ausreichend beschrieben zu haben und vielleicht weiß ja jemand was ich meine bzw was da vor sich geht.

für antworten wäre ich echt dankbar weil es sehr merkwürdig aussieht .

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

naja, ich kann mir durchaus vorstellen, daß da tatsächlich eine neue Pflanze austreibt! Dieses Phänomen kenn ich von einer Drosera adelae: Ein großes Blatt lag an der Terrariumscheibe an, und 2 cm unterhalb der Blattspitze wächst tatsächlich eine neue Pflanze. Aber es ist nicht wirklich ein Phänomen, sondern das Prinzip wie bei der Blattstecklingsvermehrung. Ich denke, daß das selbe an Deinem abgeschnittenen Blütenstiel passiert....

Gruß

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.