Jump to content

D. aliciae mit anderem Blatt?

Recommended Posts

Guest fleischi-fan
Posted

Halli Hallo,

meine Drosera aliciae hat vor einigen Wochen eine mir völlig unbekannte Blattform ausgebildet. Das Blatt ist trichterförmig und die Tentakel befinden sich nur an der Innenseite.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, was da los ist?

Danke

Fleischi-Fan

440_thumb.JPG

441_thumb.JPG

Posted

Ich würde mal sagen das ist ne mutation,so was kommt öfters vor und auch bei anderen Pflanzen.;-)

Guest -Mitgliedschaft geändert-
Posted

Hallo,

ich würde mal tippen, daß die Pflanze jetzt mehrere so Blätter ausbildet, sie werden immer ,gorkeliger', die typischen Winterblätter, wenn man sie zu warm und zu lichtschwach (kommt ja jetzt zwangsläufig) kultiviert.

Gruß,

Andi

• 2 weeks later...
Guest fleischi-fan
Posted

Ich hab auch schon auf eine Mutation getippt. Haqb überlegt dieses Blatt als Blattsteckling zu nehmen. Bin gespannt, was draus wird.

Danke für eure Antworten

Guest Rockwell
Posted

ob du nun dieses blatt oder irgendein andres blatt nimmst, das wird keinen unterschied machen.ausserdem ist die blatstecklingsvermehrung aus aliciae nicht gerade so efizient so weit ich weis.

mfg

Viktor