Jump to content

D. aliciae mit anderem Blatt?


Guest fleischi-fan

Recommended Posts

Guest fleischi-fan

Halli Hallo,

meine Drosera aliciae hat vor einigen Wochen eine mir völlig unbekannte Blattform ausgebildet. Das Blatt ist trichterförmig und die Tentakel befinden sich nur an der Innenseite.

Kann mir jemand helfen und mir sagen, was da los ist?

Danke

Fleischi-Fan

440_thumb.JPG

441_thumb.JPG

Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

ich würde mal tippen, daß die Pflanze jetzt mehrere so Blätter ausbildet, sie werden immer ,gorkeliger', die typischen Winterblätter, wenn man sie zu warm und zu lichtschwach (kommt ja jetzt zwangsläufig) kultiviert.

Gruß,

Andi

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest fleischi-fan

Ich hab auch schon auf eine Mutation getippt. Haqb überlegt dieses Blatt als Blattsteckling zu nehmen. Bin gespannt, was draus wird.

Danke für eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

Guest Rockwell

ob du nun dieses blatt oder irgendein andres blatt nimmst, das wird keinen unterschied machen.ausserdem ist die blatstecklingsvermehrung aus aliciae nicht gerade so efizient so weit ich weis.

mfg

Viktor

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.