Guest fleischi-fan Posted October 27, 2005 Posted October 27, 2005 Halli Hallo, meine Drosera aliciae hat vor einigen Wochen eine mir völlig unbekannte Blattform ausgebildet. Das Blatt ist trichterförmig und die Tentakel befinden sich nur an der Innenseite. Kann mir jemand helfen und mir sagen, was da los ist? Danke Fleischi-Fan
Marcel B. Posted October 28, 2005 Posted October 28, 2005 Ich würde mal sagen das ist ne mutation,so was kommt öfters vor und auch bei anderen Pflanzen.;-)
Guest -Mitgliedschaft geändert- Posted October 28, 2005 Posted October 28, 2005 Hallo, ich würde mal tippen, daß die Pflanze jetzt mehrere so Blätter ausbildet, sie werden immer ,gorkeliger', die typischen Winterblätter, wenn man sie zu warm und zu lichtschwach (kommt ja jetzt zwangsläufig) kultiviert. Gruß, Andi
Guest fleischi-fan Posted November 7, 2005 Posted November 7, 2005 Ich hab auch schon auf eine Mutation getippt. Haqb überlegt dieses Blatt als Blattsteckling zu nehmen. Bin gespannt, was draus wird. Danke für eure Antworten
Guest Rockwell Posted November 7, 2005 Posted November 7, 2005 ob du nun dieses blatt oder irgendein andres blatt nimmst, das wird keinen unterschied machen.ausserdem ist die blatstecklingsvermehrung aus aliciae nicht gerade so efizient so weit ich weis. mfg Viktor
Recommended Posts