Zum Inhalt springen

"Gras" statt Drosera Samen bei Ebay


Gast Seppel007

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir im April bei Ebay Drosera Capensis Samen bestellt. Nach 14 Tagen kamen die 10 "Staubkörner" auch an und aufgrund der Größe war ich mir sicher das es Drosera Samen sein müssen.

Ein Monat später erste kleine Pflanzen und da ich noch keine jungen Drosera Sprösslinge gesehen habe, blieb ich im Glauben das es sich um die gewünschte fleischfr. Pflanze handelt.So langsam zweifel ich aber daran, hab mir jetzt eine aus dem Baumarkt besorgt und bin fest davon überzeugt das die Samen alles nur keine DroseraCapensissamen waren.

Hier ein paar Bilder der Pflanze die sich aus den Samen entwickelt hat(hab 6 PFlanzen die hier ist die größte):

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Wenn ich dann genau Bescheid weiß das es keine Fleischfressende Pflanze ist werd ich mich mal beim Verkäufer beschweren.

mfg

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

hast du die ,Staubkörner' alle in die Mitte gesetzt?

Also entweder es ist Zufall, das die Pflanze genau in den Mitte sitzt oder...

Jedenfalls sind es Binsen oder Seggen oder sowas. Die kommen bei mir in Torf aber auch öfters, von daher weiß ich nicht, ob es nun wirklich Zufall ist und die Samen gar nicht aufgegangen sind oder doch falsch waren.

Gruß,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sebastian,

kann auch sein, daß es Schnittlauch ist.

Einfach mal einen Halm abbrechen, zerreiben und mal testen, wie es riecht.

Viele Grüße

Mechthild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann auch sein, daß es Schnittlauch ist.

Also Schnittlauch ist es nicht sonst hätt ich es aus Frust schon gegessen ;-)

hast du die ,Staubkörner' alle in die Mitte gesetzt?

Also das ist eine der 6 Pflanzen, die anderen sind in weiteren Töpfen.

Jedenfalls sind es Binsen oder Seggen oder sowas. Die kommen bei mir in Torf aber auch öfters, von daher weiß ich nicht, ob es nun wirklich Zufall ist und die Samen gar nicht aufgegangen sind oder doch falsch waren.

Naja könnte vielleicht sein aber das dann nach 6 monaten sich nur 6 Pflanzen bilden die wiederum alle ähnlich aufgebaut sind..ziemlich unwahrscheinlich.

Handelt sich dann ja wahrscheinlich um eine Binse, danke schon mal für die Auskunft werd dann mal meine Drosera Capensis Samen "reklamieren"..Vielleicht sieht der Ebayer das ja ein und sendet mir die richtigen Samen zu weil für insgesamt 2 oder 3 Euro mach ich keinen riesen Aufstand.

mfg

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hast du wirklich für 2-3€ 10 Drosera capensis Samen gekauft?

Ich würde dem Typ ne Mail schreiben,in der du dein Geld wiederhaben willst und dann (wenn du immer noch D.capensis haben willst),schick ich die für 2 € 500 Samen und zwar inkl.Porto!

(Ja,ich muss ja schließlich Werbung machen)

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei Ebay bekommt man fast alles viel billiger als im Geschäft.

Nur bei Carnivoren sollte man lieber hier im Forum schauen,ich habe in Ebay schon gelesen,wie einer für 10€ ne Drosera capensis verkaufen wollte.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Matthias.

Alles ist auch bei Ebay nicht so günstig, kommt immer darauf an, was man dort sucht und in welchem Zustand.

Ich bin nun der Ansicht, dass man dort als Verkäufer glücklicher ist.

Aber back to topic, alles was Fleschis betrifft würde ich mir dort auch nicht unter den Nagel reißen.

Du musst halt immer vergleichen, ob sich die Investition rentiert. Bei den D.capensis, so leid es mir für dich tut, muss ich sagen hätte sich das Geld nicht gelohnt, zumal du nun auch noch nicht mal die erhalten hast.

D.capensis Samen kannst du hier bei privanten Leuten viel billiger bekommen, musst dich nur trauen im Gesuche Thread mal anzufragen ;)

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Benjamin Treber

Ihr solltest mal bei ebay.com schauen, dort sind einige nette Pflanzen. In welcher Qualtität diese sind

kann ich leider nicht sagen aber ich habe dort einige seltnene Pflanzen zu recht billigen Preisen gesehen.

Soll keine Werbung sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.