Jump to content

Lampe!!!


Benedict

Recommended Posts

Hallo, also ich hab eine alte 300W lampe die man eigentlich für meerwasseraquarien benötigt, also schon tageslicht hier seht ihr was auf der Birne steht:

Radium

Sanolux

HRC 300-180

300W 230V. AC

Made in...

was sagt ihr kann ich die für heliamphoras nehemn, bitte möglichst schnell antworten!!!

DANKE

MfG Benedict Bürkle

Link to comment
Share on other sites

Markus_Kromberg

Hi Benedict,

ich kann dir dazu nichts sagen - kenn mich da nicht so aus. Mir scheint allerdings laut diverser Beschreibungen, dass diese Lampe auf Grund des sehr hohen UV-Anteils (unausgewogenes Spektrum) als ungeeignet.

Für alle als Info:

UV Strahler von hoher Intensität für E 27 Fassungen (aus Porzellan). Fassung wird nicht mitgeliefert, es wird jedoch kein Vorschaltgerät benötigt. Hervorragende Leistung im UV Bereich, optimal für alle UV bedürftigen Reptilien. Achtung! Aufgrund der hohen Intensität ist dieser Strahler nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Die Tiere sollten nur ca. 30 Minuten pro Tag aus sicherer Entfernung (mindestens 80 cm) der Strahlung ausgesetzt werden. Baugleich mit der Osram Vitalux 300 W die unter Terrarianern einen sehr guten Ruf besitzt.

Radium Sanolux 300W

Gruß,

Markus

Link to comment
Share on other sites

Danke, jagenau die ist de, die auf dem bild da zu sehen ist. naja dann lass ich das wohl besser mit der. ach ja jetzt steht meine heli minor ca. 15cm von einer volspecktrum-tageslichtLSR entfernt am südfenster. bekommt sie da genug licht???

MfG Benedict

Link to comment
Share on other sites

Martin Reiner
Danke, jagenau die ist de, die auf dem bild da zu sehen ist. naja dann lass ich das wohl besser mit der. ach ja jetzt steht meine heli minor ca. 15cm von einer volspecktrum-tageslichtLSR entfernt am südfenster. bekommt sie da genug licht???

Das sollte reichen.

Falls nicht, sieht man das daran, dass die Schläche grasgrün bleiben und gleichzeitig auch keine Deckelchen mehr gebildet werden.

Martin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.