Benedict Posted November 4, 2005 Posted November 4, 2005 Hallo, also ich hab eine alte 300W lampe die man eigentlich für meerwasseraquarien benötigt, also schon tageslicht hier seht ihr was auf der Birne steht: Radium Sanolux HRC 300-180 300W 230V. AC Made in... was sagt ihr kann ich die für heliamphoras nehemn, bitte möglichst schnell antworten!!! DANKE MfG Benedict Bürkle
Markus_Kromberg Posted November 4, 2005 Posted November 4, 2005 Hi Benedict, ich kann dir dazu nichts sagen - kenn mich da nicht so aus. Mir scheint allerdings laut diverser Beschreibungen, dass diese Lampe auf Grund des sehr hohen UV-Anteils (unausgewogenes Spektrum) als ungeeignet. Für alle als Info: UV Strahler von hoher Intensität für E 27 Fassungen (aus Porzellan). Fassung wird nicht mitgeliefert, es wird jedoch kein Vorschaltgerät benötigt. Hervorragende Leistung im UV Bereich, optimal für alle UV bedürftigen Reptilien. Achtung! Aufgrund der hohen Intensität ist dieser Strahler nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Die Tiere sollten nur ca. 30 Minuten pro Tag aus sicherer Entfernung (mindestens 80 cm) der Strahlung ausgesetzt werden. Baugleich mit der Osram Vitalux 300 W die unter Terrarianern einen sehr guten Ruf besitzt.Radium Sanolux 300W Gruß, Markus
Benedict Posted November 4, 2005 Author Posted November 4, 2005 Danke, jagenau die ist de, die auf dem bild da zu sehen ist. naja dann lass ich das wohl besser mit der. ach ja jetzt steht meine heli minor ca. 15cm von einer volspecktrum-tageslichtLSR entfernt am südfenster. bekommt sie da genug licht??? MfG Benedict
Martin Reiner Posted November 5, 2005 Posted November 5, 2005 Danke, jagenau die ist de, die auf dem bild da zu sehen ist. naja dann lass ich das wohl besser mit der. ach ja jetzt steht meine heli minor ca. 15cm von einer volspecktrum-tageslichtLSR entfernt am südfenster. bekommt sie da genug licht??? Das sollte reichen. Falls nicht, sieht man das daran, dass die Schläche grasgrün bleiben und gleichzeitig auch keine Deckelchen mehr gebildet werden. Martin
Recommended Posts