Zum Inhalt springen

Jiffy-Töpfe und Fleischi-Samen


Gast Andrea Pirkner

Empfohlene Beiträge

Gast Andrea Pirkner

Hallo,

hat schon jemand mal probiert Sarracenien- und Venusfliegenfallen in Jiffy-Torftöpfchen im Zimmergewächshaus anzubauen?

Viele Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

mit den von Dir genannten Gattungen noch nicht, aber warum sollte das nicht funktionieren? Bei drosera klappt das prima. In den Jiffys ist ja auch nur Torf.

(Wir reden hier doch von der reinen Samenanzucht, oder?)

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Andrea Pirkner

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich hoffe nur daß ich die Töpfchen auch für 4-5 Wochen in den Eiskasten mit den Sarracenia- bzw. Dinonaea-Samen geben kann. Ich weiß aber nicht genau ob das überhaupt notwendig sein wird, denn die Samen kommen von Hrn. Frank einer guten Karnivorengärtnerei. Übrigens meine ersten Samenanzuchtversuche Dr. aliciae sind jetzt schon über 8 Wochen alt und bereits mehrere Milimeter hoch. Sie wachen ebenfall in einem Zimmergewächshaus auf einer Karnivoren-Substrat-Schicht. Wann und wie soll ich sie eigentlich pikieren? Hab im Internet, Forum usw. nur oberflächliche Infos gefunden.

Viele Fragen wie immer!;-)

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.