Jump to content

Substrat schimmelt


Guest Daniel Kulling

Recommended Posts

Guest Daniel Kulling

Hallo,

habe meine Brutschuppen vor etwa einer Woche auf Hochmoortorf gelegt. Das Substrat fängt nun auf einmal an zu schimmeln, obwohl es keiner zu hohen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt ist und eine Luftzirkulation besteht. Bitte helft mir weiter.

MFG

Daniel

Link to comment
Share on other sites

Guest -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

am besten heller und tockener halten.

Nicht mehr gießen, sondern Schimmel nur noch ,niedersprühen', Substrat sollte trockener sein.

Gruß,

Andi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

zunächst würde ich auf auf ein zu nährstoffreiches Substrat tippen. Es dürfen - gerade bei den Schuppen - keinerlei organische oder anorganische Düngebestandteile im Substrat sein! Wenn dies der Fall ist, bleibt eigentlich nur noch das Substrat trockener halten (kein Anstau) und das Lichtangebot verbessern. Die Brutschuppen vertragen volle Sonne.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Guest Moritz Lònyay

Hallo,

also ich denke da hat Thomas recht, da ich meine übrigens neu aufgegangenen Brutschuppen, auf relativ feuchten Substrat halte und die Luftfeuchte auch nicht niedrig ist.

Bei mir jedoch sieht man garnichts von irgenteinem Schimmel.

Mfg, Moritz

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.