Zum Inhalt springen

Querbeet


Gast -Mitgliedschaft geändert-

Empfohlene Beiträge

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

habe wieder mal ein paar Bildchen gesammelt. Für alle die es interessiert wie ein selbstgebautes Plexiglasterra aussieht. ...und Spielereien mit der Kamera ...

Der Wels hat nichts mit dem Terra zu tun ;-)

Gruß,

Andi

491_thumb.JPG

492_thumb.JPG

493_thumb.JPG

494_thumb.JPG

495_thumb.JPG

496_thumb.JPG

497_thumb.JPG

498_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giovanni Schober

Hi,

Schöne Fotos! Vor allem interessiert mich letzteres. Wie hast du denn den Mond derartig aufgenommen? Mit Zooms komtm man da ja sicher nicht weit. Durch eine Teleskop? Wirklich klasse!

Wo ist siehst du eigentlich eine Heliamphora? Meinst du vielleicht den Cepahlotus?

Beste Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Sengpiel

Hallo Giovanni,

Mond geht schon sehr gut mit Zoom - natürlich auf Stativ: Ab 300 mm an 1,6x Crop (Canon 300D, 350D, 20D usw.) entspricht 480 mm KB wird das schon sehr ordentlich. Man muss allerdings nachbearbeiten. 400 mm an Crop (entspricht 640 mm KB)wird nochmals erheblich besser.

Beispiel Belichtung: f9, ISO 400, 1/125 sec.

Wenn Du (unter anderem) Mondfotos suchst, einfach einmal unter www.dslr-forum.de schauen in der Galerie nach "Mond" suchen - massenhaft Ergebnisse.

Beste Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast -Mitgliedschaft geändert-

Hallo,

das war einfacher Zoom, 8fach optisch, 6fach digital, Stativ, Belichtungszeit manuell (ca. 1/500) und unendlichen Fokus.

Da ist nichts nachgearbeitet, meine HP Photosmart 945 wirft das so aus.

www.dslr-forum.de... wenn man denn reinkäme ohne sich wieder einmal registrieren zu müssen...:roll:

Gruß,

Andi

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.