Zum Inhalt springen

Kauft jetzt Fleischies im Gartencenter!


Matthias Bruhn

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich war mir jetzt nicht sicher,ob das eher zu den Neuigkeiten gehört,ich schreibs jetzt einfach mal ins Geplauder.

In den meisten Gartencentern und Baumärkten sind um diese Zeit die Carnivoren extrem heruntergesetzt!!!

Ich habe mir heute eine 30 cm Neps,die echt klasse aussieht für 5€ (!!!!!!!) geholt.

Es gab auch noch schöne VFFn für 2€.

Außerdem war die Nep mit Tontopf!

Das mag nun daran liegen,dass dort die Carnivoren gut gepflegt werden,aber echt billig.

Also,die Fleischies kriegt man net billiger als jetzt,schlagt zu!

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGU hat auch welche für 1,99 davon Dr. capensis P. ??? VFF

und diverse Saracenien und wenn ich mich nicht täusche dann darunter eine leucophylla.

Hab mir auch gleich n paar gekauft, weil ich nächstes Jahr nochmal einen neuen Versuch starten will in Sachen Moorbeet (im Sommer draußen und Winter evtl drinnen kühler stellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heut bei DEHNER , HORNBACH und OBI , und keine der aufgezählten Baumärkte hatte auch nur eine Karnivore ... Es gab weder Neps , noch Droseras oder Utris ... Ich denke mal das sie erst wieder im Frühling kommen werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann beginnt denn eigentlich wieder die Saison dür Karnivoren?

Im März oder wann etwa?

Und gibt es im Winter eigentlich Nepenthes oder sind die auch aus dem Sortiment genommen?

Mfg

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Nepenthes wurden bei uns schon ab Oktober nicht mehr Verkauft , da es nun draußen zu kalt ist um sie zu transportieren nehme ich mal an....Nepenthes wird es erst wieder ab März , April geben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

DW, selbstverständlich gibt es auch 'Private' Gartencenter die Fleischies verkaufen. Ich würde mal behaupten, daß ein Insektivoren Grundsortiment zumindest im Frühjahr/Sommer heute dazugehört. Wenn Du mir Deine Region nennst kann ich vielleicht noch genaueres sagen.

Grundsätzlich ist jetzt tatsächlich eine gute Zeit Schnäppchen zu machen. Der Platz muß in Kürze frei sein für Weihnachtsstern und Co. Insbesondere bei den 'ausdauernden' Fleischies wie Sarracenia, Dionaea und Nepenthes spricht absolut nichts dagegen jetzt zuzuschlagen. Die Pflanzen werden umgetopft und zurückgeschnitten und treiben im Frühjahr super wieder durch. Man sollte sich durch braune Schläuche oder Blätter nicht beeindrucken lassen. Wichtig ist ein gutes, gesundes und großes Rhizom/Knolle/Stamm.

Die neue Fleischfresser Saison fängt schon relativ früh wieder an. Die meisten Märkte steigen Anfang Februar wieder ein.

Einige wenige Märkte verkaufen auch den ganzen Winter durch. Es spricht ja auch nichts dagegen Nepenthes, Drosera, Pinguicula oder auch mal ne Venus im Winter anzubieten. Es ist ausschließlich eine Platzfrage.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich war beim Dehner in Landshut,die reduzieiren ihren Bestand jetzt auch,im Winter bekommt man da keine mehr.

Kannenpflanzen ohne Kannen bekommt man manchmal noch billiger,mit dem Argument:

Die ziehen im Winter ein und sterben oberflächig ab,im Frühjahr treiben sie dann wieder aus.

^^

Meine Neps hatte aber noch Kannen.

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bezüglich diesen Themas habe ich bei meiner Umgebung mal nachgeschaut, ob denn vielleicht auch noch eine Pflanze zu erhalten ist, und siehe da: 2 VFF zum Preis von einer.

Ich musste für diesen Preis aber vorher zur Gärtnerin gehen und mir die braunen Fallen abschneiden lassen. Dann sagte sie mir, dass ich sie, wenn ich beide nehmen, für den halben Preis kaufen könnte. Zuletzt sagte sie mir noch, dass ich im laufe der Woche nochmal reinschauen sollte, sie würde dann mal gucken, ob noch welche zu erhlaten sind.

Also ich gucke und frage in jeden Gartencenter jetzt nocheinmal nach, vielleicht kann man ja noch ein Schnäppchen machen.

Gruß

Manuel Porada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stefan Sengpiel

Hallo zusammen,

ich nehme an, dass es ausser dem Platz noch einen anderen Grund gibt: Der "normale" Gartencenter-Kunde (also der, der sich auch einmal eine knackige VFF mitnimmt) kauft nichts, was gerade "stirbt". Genauso wenig wie Äpfel mit Druckstellen oder Tomaten, die nicht dunkelrot wie zur besten Erntezeit sind. Im Gegensatz zum Spätherbst ist das im Frühjahr schon wieder Umsatz versprechend, da die Pflanzen dann neu austreiben und nicht braun, schlaff und eingezogen dahinvegetieren :lol:

Beste Grüsse

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei Praktiker bei uns gibts dioneaes,capensis und Dr.scorpoides in sehr guten zustand8-)(hab mich gewundert letztes Jahr gabs da keine)

aber für 4€:-x

naja eine scorpoides darfs ja woll sein

Mfg.:Julian Laurenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Ich habe gestern eine schöne Nepenthus hybride für 7,99€ gekauft. Sie sieht noch super ok aus. Ich musste mich aber schwer entscheiden, da 2 Stück von den Pflanzen da waren. Beide sahen super aus, war also sehr schwer. Falls jemand Interesse an die 2. Pflanze hat: Gartencenter Bintig in Hamm (Westf.) nähe des OBIs.

Gruß

Manuel

PS: Die Pflanze gibts für den gleichen Preis...VFF und Sonnentau gabs auch noch genug;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Da ich heute mal wieder im Hagebaumarkt gewesen bin, kann ich euch nur sagen: Wenn ihr in der nähe von Hamm wohnt, fahrt kurz beim Hagebau vorbei! Die haben da ganz neue (um diese Zeit war komisch, aber war) Pflanzen bekommen!!! Unter anderen kleine Nepenthes, Sonnentau und Schlauchpflanzen!!!

Sachaut mal vorbei...es sind insgesamt um die 20 Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.