Zum Inhalt springen

BS reif?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß, ich weiß - das ist kein schönes Bild. Aber vielleicht erfüllt es seinen Zweck.

Ich hatte solche oder solche ähnlichen BS noch nicht und darum frage ich: Muß ich warten, bis die ziemlich festgefügt aussehende Brutschuppennestmitte auch so locker aussieht, wie der Rand, oder ja?

500_thumb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Die Brutschuppen am Rand dürften relativ leicht abfallen. Du solltest sie ohne Probleme ernten können. Einfach den Kopf auf den Topf stellen und z.B. mit einem Zanhstocher drübergehen. Was runterfällt ist reif. Den Rest einfach dranlassen und später ernten.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andreas,

Mit einem Messer wäre ich vorsichtig! Wenn man sie verletzt ist es erstmal hin.

Falls das Substrat nicht fest im Topf sein sollte, oder die Pflanze im Substrat, nehm einfach ein feuchtes Küchenpapier und tupf die Pflanze ab, Jörg. Die, die haften bleiben, sind reif.

Viele Grüße,

Giovanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei jenen Kügelchen (D. roseana, D. dichrosepala (Mir fällt gerade die richtige Schreibweise nicht ein.) mach ich es wirklich so wie du, Giovanni.

Ich dachte bloß, daß ich für D. nididula eine Art Update brauchte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.