Jump to content

Aquarium set bei hagebaumarkt


Guest derporada

Recommended Posts

Guest derporada

hallo!

hab da ma ne frage zu dem angebot, welches ich heute im briefkasten gefunden habe:

ist ein auquarium für die VFF auch ein geeigneter ort?

das teil kostet 35,- .

bestehend aus:

-Glasbecken 60x30x30

-Abdeckung

-15-watt-sun-glo-leuchtmittel

-innenfilter

-50watt-heizer

-aquariumfibel.

da ich gar keine ahnung habe, was überhaupt gebraucht wird davon (falls ich das kaufe), gebt mir bitte auskunft, was in die tonne kann, und was nicht aus diesen set.

danke

derporada

Link to comment
Share on other sites

Matthias Bruhn

Hallo!

Also.Eine Dionaea braucht eine Winterruhe,also ist sie für Terras im Winter ungeeignet.

Wie wärs mit Nepenthes?

Ich würde nix davon wegschmeißen,denn:

Eine Aquariumfibel kann man immer mal brauchen

Den Filter und den Heizer kann man bei Ebay verscherbeln

Die Abdeckung bringts mit 1 Leuchtstoffröhre nicht,da braucht man schon mehrere.

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ein Becken das ist eine Nummer größer, also 80x30x30, da hat die Abdeckung für 2x20Watt LSR platz! Für kleine Pflanzen und auch noch kleine VFF (Jungpflanzen) ist das schon geeignet. Wenn man dann noch 3 Seiten mit eine Spiegelfolie beklebt reicht das Licht!

Link to comment
Share on other sites

hab mir ein 60x30x30 um 15 € gekauft (hatte einen kleinen becker)dann habe ich 2 leuchtstoffröhren mit je 15 Watt zusammengebastel das ganze schein 9 h am tag hoffe das reicht (denn bei 6 h haben die kannenpflanzen gestreikt --keine kannen mehr --)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.