Jump to content

Stecketiketten

Recommended Posts

Guest Daniel Kulling
Posted

Hallo,

ich möchte mir selbst Stecketiketten basteln. Was für ein Material könnte man für die Etiketten am besten verwenden?

MFG

Daniel

Matthias Bruhn
Posted

Würde mich auch mal interessieren.

Und wo kriegt man das her?

Matthias

Alexander Fisch
Posted (edited)

Hallo

In einem gut sortiertem Gartencenter bekommst du 50 Stück in weißem Plastik mit Bleistift für ca 3,50€.

Da lohnt das Basteln doch nicht.Wenn du trotzdem basteln willst dann kauf einfach eine 10 Liter Eisdose.Erst leeressen und dann kleinschneiden.Ich empfehle Vanille.;-)

Grüße Alexander

Edited by Guest
Posted

Hallo,

ich kaufe meine Etiketten bei http://www.goetzpflanzenzubehoer.de/

Da kosten 100 Stück ca. 2 Euro, je nach dem welche Größe man möchte. Selber basteln ist da viel zu aufwändig.

Viele Grüße

Stefan

Posted

Hi,

am Anfang hab ich mir auch immer welche selbst gebastelt. Ich hab dazu einfach einen weißen Schnellhefter aus Plastik zerschnitten. Das Plastik ist halbwegs stabil. So ein Schnellhefter kostet auch nur 0,30 EUR und da kriegt man mächtig viele Etiketten raus. :-)

Die bei Götz sind aber noch um einiges stabiler.

MfG

Heinrich

Posted

Ich neheme weißes Isolierband und klebe es, beschriftet mit einem wassefesten Folienstift, auf die Töpfe. das sieht (meineserachtens) viel besser aus als ein Topfterrarium, wo in jedem Topf ein Stechettiket drinsteckt.

Posted

Hallo,

Ich kauf mir meine Stecketiketten immer bei Manfred Meyer

Gruß

Robert

Posted (edited)

... und wenn man Etiketten selber beDRUCKEN will? Vorzugsweise mit einem Tintenstrahldrucker. Gibts da ein Material, das das ganze wasserfest fixiert?

Es gibt ja bedruckbare Overheadfolie, aber die ist bekanntlich durchsichtig... :roll:

Zur Not ginge wohl laminieren, aber da bekommt man wohl keine kleinen Etiketten hin.

Viele sonnige Gruesse,

Volker

PS: Bei Gardenwaregibt es immerhin welche fuer Laser und Dotmatrix.

Edited by Guest
Posted

Es gibt doch auch "Heavy Duty"-Etiketten. Die kannst du ja auch Etiketten kleben. Bei ebay kann man diese auch kaufen.